Bei Borussia Dortmund hat Dan-Axel Zagadou keine Zukunft. Der BVB lässt seinen Vertrag auslaufen, hat ihn beim letzten Heimspiel bereits verabschiedet.
Die Chance, die Borussia Dortmund verstreichen ließ, ist nun eine für andere Klubs. Und die scharen sich inzwischen regelrecht um den Verteidiger.
Borussia Dortmund: Immer mehr Interessenten für Zagadou
Am 1. Juli wäre Dan-Axel Zagadou offiziell arbeitslos. Dann endet sein BVB-Vertrag. Der Abschied nach fünf Jahren steht längst fest.
Sorgen um seine Zukunft braucht sich der Abwehrmann aber nicht machen. Trotz seiner langen Liste an Verletzungen ist er heiß begehrt.
+++ Borussia Dortmund: Neuzugang packt über Transfertheater aus – „Das war genug Stress“ +++
Vierter Klub mischt um Zagadou mit
Immer mehr Klubs melden Interesse an, den Noch-Borussen ablösefrei zu verpflichten. Um West Ham United rankte sich das erste Gerücht. Kurz darauf brachte der „Kicker“ auch die TSG Hoffenheim ins Spiel.
Inzwischen haben sich darüber hinaus auch zwei Klubs aus Zagadous Heimat gemeldet. OGC Nizza mit Ex-BVB-Trainer Lucien Favre und Olympique Marseille sind ebenfalls interessiert.
————————————–
Top-BVB-Nachrichten:
Borussia Dortmund: Fan macht BVB besonderen Vorschlag – alle sind sofort begeistert
Borussia Dortmund: Rückkehr-Hammer möglich? BVB soll Ex-Star beobachten
————————————–
Auf eine Frankreich-Rückkehr läuft es für den scheidenden Star von Borussia Dortmund wohl auch hinaus. Gegenüber dem Sender „BeIn Sports“ sagte er kürzlich: „Ich bin sehr jung weggegangen, daher wäre es gut für mich, nach Frankreich zurückzukehren.“ Hier mehr dazu.
2017 war Dan-Axel Zagadou mit damals 18 Jahren aus der Reserve von Paris Saint-Germain zum BVB gewechselt. In fünf Jahren kam er auf 91 Pflichtspiele in schwarzgelb.
Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte
Beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund gab es einen rührenden Moment (Hier mehr dazu).