Veröffentlicht inBVB

Er war schon bei Borussia Dortmund: Mega-Juwel gibt BVB einen Korb und geht nach England

Er gilt als absolutes Ausnahme-Talent und Borussia Dortmund hatte ihn schon einfliegen lassen. Nun geht das Juwel doch nach England.

© IMAGO/Sportpix

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Manche behaupten, er sei „der beste 14-Jährige der Welt“. Und manche dachten, er würde bei Borussia Dortmund landen. Schließlich hatte er das schwarzgelbe Trikot schon an. Doch nun wird klar: Er wird kein Borusse.

Mega-Juwel Cavan Sullivan wird von vielen Top-Klubs gejagt. Doch offenbar hat er sich bereits entschieden. Er wechselt zu Manchester City. Borussia Dortmund muss sich schwarz ärgern – hat man eine Riesenchance verstreichen lassen?

Borussia Dortmund: Mega-Juwel entscheidet sich gegen BVB

Die Scouts von Manchester City behaupten, es gäbe derzeit keinen besseren Spieler in seinem Alter auf diesem Planeten. Umso mehr freut sich der englische Meister, dass er nun offenbar den Zuschlag erhalten hat. Wie die „tz“ berichtet, hat die Berateragentur von Cavan Sullivan allen Interessenten mitgeteilt, dass sich ihr Klient für City entschieden hat.

+++ Borussia Dortmund: Talente unter Schock – „Müssen uns erst mal sammeln“ +++

Auch Borussia Dortmund war dran. Nah dran. Sogar sehr nah dran. 2022 hatte man Sullivan extra einfliegen lassen. Er absolvierte in Brackel ein mehrtätiges Probetraining, nahm als Zwölfjähriger mit der BVB-U15 an einem internationalen Turnier in Belgien teil. Anschließend reiste er zurück nach Philadelphia. Und offenbar blieb der BVB nicht hartnäckig genug an ihm dran. Nun ist die Chance auf das Mega-Juwel wohl vertan.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Offiziell wechseln darf der 14-Jährige mit us-amerikanischem und deutschem Pass erst mit 16. Schon jetzt hat er sich aber wohl für seinen künftigen Verein entschieden. Sieht man bei Borussia Dortmund die Bilder, wie er einst im BVB-Trikot spielte, dürfte man sich schwarz ärgern.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Cavan Sullivan spielt noch in der Akademie der Philadelphia Unions in seinem Geburtsort. Sein Bruder Quinn, ebenfalls halber Deutscher, hat es mit 19 dort bereits zu den Profis geschafft.