Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Englische Fans fassungslos! BVB sorgt für blanken Neid – „Unglaublich“

Borussia Dortmund: Englische Fans fassungslos! BVB sorgt für blanken Neid – „Unglaublich“

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Englische Fans fassungslos! BVB sorgt für blanken Neid – „Unglaublich“

Borussia Dortmund: Englische Fans fassungslos! BVB sorgt für blanken Neid – „Unglaublich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Bei einem Stadion-Besuch gehört für viele Fans das Bier dazu. In Massen fließt es auch bei den Heimspielen von Borussia Dortmund durch die Zapfanlagen.

Heiß diskutiert wird dabei auch stets der Preis für die kühle Erfrischung. Ein Bild aus dem Stadion von Borussia Dortmund sorgt bei den Fans in England nun für blanken Neid.

Borussia Dortmund: Geheimtipp für Stadion-Besucher

Noch vor Kurzem sorgte Borussia Dortmund für Aufsehen, als es hieß, die Preise für Getränke im Stadion würden erhöht. Statt zuvor 4,20 Euro pro Bier zahlt man im Westfalenstadion nun 4,70 Euro pro Becher. Als Grund führte der Klub gestiegene Kosten durch die Inflation an.

———————————–

Das Restprogramm von Borussia Dortmund:

  • FC Bayern München (23. April, 18.30 Uhr, Auswärts)
  • VfL Bochum (30. April, 15.30 Uhr, Heim)
  • Greuther Fürth (07. Mai, 15.30 Uhr, Auswärts)
  • Hertha BSC (14. Mai, 15.30 Uhr, Heim)

———————————–

Allerdings gibt es einen Geheimtipp. Seit geraumer Zeit veranstaltet der BVB eine „Happy Hour“. Diese gilt meist von Stadion-Öffnung bis 90 Minuten vor dem Anpfiff. Bei dieser erhält man zwei Getränke zum Preis von einem.

———————————–

Borussia Dortmund | Mehr Neuigkeiten

——————————–

Borussia Dortmund: Schnäppchen-Jäger lassen England-Fans erblassen

Eine Aktion, die in England nun für Neid sorgt. Der Twitter-Account „Footy Bevs” veröffentlicht Preise von Getränken und Speisen aus Stadien aller Welt. Kürzlich schaffte es auch ein Bier-Sixpack aus Dortmund auf die Seite. Dank der Happy Hour kostete dieses knappe 14 Euro.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Preis, für den man in manch englischem Stadion gerade mal zwei Bier bekommt. Viele neidische Reaktionen sind die Folge. „Unglaublich“, kommentiert ein User beispielsweise unter dem Post, während ein anderer meint: „Deshalb ist die Bundesliga die beste Liga der Welt. Sie verarschen die Fans nicht und haben auch die höchste durchschnittliche Besucherzahl aller Ligen.

Borussia Dortmund nutzt die Gunst der Stunde

Der englische Twitter-Kanal von Borussia Dortmund nutzte die Gunst der Stunde, um kräftig Eigenwerbung zu betreiben. „Bier sollte kein Luxus-Gut bei einem Fußballspiel sein. Willkommen in Dortmund“, schrieb der BVB zu dem Bild.

————————————-

Weitere Reaktionen:

  • „Ich wünschte, die Eigentümer in diesem Land würden sich diese Preise ansehen und erkennen, dass man den Fans nicht ihre gesamten Ersparnisse für ein Bier aus der Tasche ziehen muss, um Gewinn zu machen.“
  • „Darum ist Deutschland das beste Land.“
  • „Sie machen einfach alles besser.“
  • „Wahnsinnspreis. Dafür würde man bei den Spurs mit Glück zwei Pints bekommen.“

————————————

In einer weiteren Nachricht hieß es: „Habt ihr es satt, 13 Euro für ein Bier zu bezahlen, das nur aus Schaum besteht? Plant eure Reise ins schönste Stadion der Welt.“ Der Link zum Ticketshop war mit inbegriffen. Vielleicht plant der ein oder andere England-Fan nun seinen Trip nach Deutschland…

Borussia Dortmund: Plötzlicher Rückzieher! Lässt der BVB jetzt auch IHN ziehen?

Das kommt überrschend. Die BVB-Bosse sind mit einem Star überhaupt nicht zufrieden und überlegen sogar, ihn im Sommer ziehen zu lassen (Hier alle Infos). (mh)