Borussia Dortmund: BVB-Fans komplett bedient – „Jede Vorfreude schon wieder weg“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Frustrierender hätte die 60. Bundesliga-Saison für die Fans von Borussia Dortmund nicht starten können.

Auch im elften Jahr nach dem letzten Meistertitel gingen die Fans von Borussia Dortmund wieder mit der leisen Hoffnung auf einen spannenden Meisterschaftskampf in die Spielzeit. Bei vielen hat sich das jedoch schon vor dem ersten BVB-Auftritt wieder erledigt.

Borussia Dortmund: Bundesliga-Auftakt frustriert BVB-Fans

Der BVB hat aufgerüstet, die Bayern Superstar Robert Lewandowski verloren: So mancher sah nach den Umbrüchen die Chance auf einen Titelkampf – und vielleicht sogar ein Ende der Münchener Meister-Serie. Doch das Eröffnungsspiel holte viele bereits auf den Boden der Tatsachen zurück.

Mit einem Gastspiel im Hexenkessel von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hatten die Bayern gleich zum Saisonstart eine Standortbestimmung. Was sie daraus machten, ließ die Fans der 17 übrigen Bundesligisten bedient zurück.

+++ Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Fans flippen aus, als sie IHN sehen – „Es tut so gut“ +++

Bayern führen Frankfurt vor

Es wurde eine Machtdemonstration sondergleichen. Der FCB schlachtete die Eintracht regelrecht, führte schon zur Pause 5:0 und fuhr am Ende einen 6:1-Kantersieg (hier mehr) ein, der bei vielen die Hoffnungen auf einen echten Titelkampf schon wieder zerplatzen ließ.

------------------------------------

Mehr aktuelle BVB-Nachrichten:

Borussia Dortmund auf Stürmersuche – plötzlich geistert dieser große Name beim BVB herum

Borussia Dortmund: Ex-Star hofft auf Rückkehr – BVB lehnt dankend ab

Borussia Dortmund: Tuchel scharf auf Ex-BVB-Star – kommt es zum großen Wiedersehen?

------------------------------------

Im Netz winkten die meisten deutschen Fußballfans schon wieder ab. Besonders die Fans von Borussia Dortmund, das einmal mehr als einziger ernstzunehmender Herausforderer gilt, frustrierte die Bayern-Gala.

Hier einige Reaktionen:

  • „Ich hoffe, ihr habt die fünf Minuten Spannung dieser Bundesliga-Saison ausgiebig genossen.“
  • „Die Bayern schlachten Frankfurt ab und Dortmund verliert morgen zuhause gegen Leverkusen. Meisterschaftskampf 2022/23 here we go!“
  • „So langsam wäre mir eine Super League inklusive den Bayern lieber.“
  • „Noch keine 40 Minuten gespielt und schon entsteht der Eindruck, dass die Meisterschaft entschieden ist...“

+++ BVB – Leverkusen im Livestream: Hier siehst du das Bundesliga-Topspiel live +++

  • „Jede Vorfreude auf die Saison ist schon wieder weg“
  • „Morgen Abend ärgere ich mich dann, dass der BVB gegen Bayer Leverkusen ein blutleeres Spiel bietet und dann fühlt es sich gleich wieder an, als wäre die Sommerpause niemals gewesen.“
  • „Rechnerisch kann der BVB immer noch Meister werden…“
  • „Ich will in meinem Leben nochmal eine wirklich spannende Bundesligasaison erleben. Aber ich weiß nicht, ob die moderne Medizin es schafft, die Lebenserwartung in der Zukunft so weit hochzuschrauben.“

Sehen wir den nächsten Start-Ziel-Sieg der Bayern und eine weitere Saison ohne Kampf um die Schale?