Für den BVB geht endlich die neue Bundesliga-Saison los! Zum Auftakt gibt es direkt ein Topspiel: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen heißt das Spitzenspiel des 1. Spieltags.
Neben Sebastian Haller und Niklas Süle fehlt auch Neuzugang Salih Özcan beim BVB. Doch als die Fans die Aufstellung zum Spiel Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen sehen, freuen sie sich besonders. Ein BVB-Star steht wieder im Kader und könnte sein Pflichtspiel-Comeback geben.
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Talent Reyna steht wieder im Kader
Während für Haller Youssoufa Moukoko startet, steht Mats Hummels für Süle in der Startelf. Außerdem beginnen auch die anderen beiden Neuzugänge Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi direkt von Beginn an.
So startet Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen: Kobel – Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Dahoud, Bellingham – Reus – Adeyemi, Moukoko, Malen.
Auf der Bank sitzen Meyer, Hazard, Wolf, Brandt, Can, Passlack, Kamara, Coulibaly und nach langer Verletzungspause endlich wieder Giovanni Reyna.
Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen: Feiert Reyna sein Comeback?
Der BVB-Star, seit einem Jahr von einer gruseligen Pechsträhne verfolgt, kämpfte sich jetzt zurück und steht wieder im Kader. In der Vorbereitung spielte er lediglich gegen Antalyaspor eine Halbzeit, für mehr reichte es in den Testspielen zuvor nicht.
+++ Borussia Dortmund: „Ohne Stil und Ehre“ – Ex-BVB-Star bei Fans unten durch +++
Die Fans sind jedenfalls aus dem Häuschen. „Gio steht endlich wieder im Kader. Ich freue mich so sehr für ihn“, „Reyna ist zurück! Es wäre so schön, wenn er Spielzeit bekommt“ und „Es tut so gut, ihn wieder im Team zu sehen“, heißt es auf Twitter unter den vielen Kommentaren der BVB-Fans.
————————————–
Mehr BVB-News:
- Borussia Dortmund: BVB-Fans komplett bedient – „Jede Vorfreude schon wieder weg“
- Borussia Dortmund auf Stürmersuche – plötzlich geistert dieser große Name beim BVB herum
- Borussia Dortmund beißt sich in den Hintern – Ex-BVB-Flop plötzlich heiß begehrt
————————————–
Die letzte von mehreren Blessuren wirkte noch in der Vorbereitung etwas nach. Im April hatte sich der 19-Jährige eine schwere Muskel- und Sehnenverletzung zugezogen, die seine Saison frühzeitig beendete. Ob BVB-Coach Edin Terzic ihm eine Chance gibt, sich zu beweisen, wird sich zeigen. (oa)