Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plötzlich in der Krise! Fans verwundert – was ist mit diesem Star los?

Borussia Dortmund: Plötzlich in der Krise! Fans verwundert – was ist mit diesem Star los?

Borussia Dortmund.jpg
u00a9 IMAGO / Jan Huebner

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Im vergangenen Winter hat Borussia Dortmund Ansgar Knauff an Eintracht Frankfurt verliehen, damit das Talent 2023 reifer und erfahrener zum BVB zurückkehrt.

Knauff konnte in der Rückrunde der Saison 2021/22 sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League glänzen, weshalb Borussia Dortmund sogar wohl an eine frühzeitige Rückkehr dachte. Doch plötzlich befindet sich das Talent bei der SGE in der Krise.

Borussia Dortmund: Knauff plötzlich tief in der Krise

19 Partien machte Knauff in der vergangenen Spielzeit für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga und in der Europa League, steuerte drei Tore bei und bereitete zwei weitere vor.

Doch nicht nur mit Toren und Vorlagen glänzte der Youngster. Aus der Startelf der SGE war er nicht mehr wegzudenken und bereitete den Gegnern in Deutschland und Europa große Probleme. Gekrönt wurde seine Leistung dann sogar mit dem Europa-League-Titel mit den Frankfurtern. Er hat sogar die Auszeichnung „Bester Junger Spieler der Saison“ erhalten.

Borussia Dortmund: Was ist mit Knauff los?

Eine Fortsetzung dieser starken Performance aus der vergangenen Saison erhoffte man sich bei Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auch für die Spielzeit 2022/23, die Knauff noch bei den Hessen verbringen wird. Doch plötzlich befindet sich der 20-Jährige in einer Krise.

+++ Leipzig – Dortmund: Heimlich, still und leise – ER feiert seine BVB-Premiere +++

Von den Leistungen der vergangenen Monate ist nichts mehr zu sehen. Knauff stand nur in drei von acht Spielen der Frankfurter in der Startelf. In den restlichen Partien wurde er von SGE-Coach Oliver Glasner erst in der Schlussphase eingewechselt.

—————————————

Mehr BVB-News:

—————————————

Für den Youngster reicht es in dieser Saison nur für die Bank. Ob sich das noch im Laufe der Saison ändert? Eintracht spielt in drei Wettbewerben noch mit und die BVB-Leihgabe wird sicher noch seine Chance bekommen. Schließlich erhofft man sich bei Borussia Dortmund, dass er reifer und erfahrener in 2023 zurückkommt. (oa)