Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans ärgern sich schwarz! DAS macht alles noch viel schlimmer – „so frustrierend“

Borussia Dortmund: Fans ärgern sich schwarz! DAS macht alles noch viel schlimmer – „so frustrierend“

© IMAGO/Revierfoto

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

0:3 in Leipzig – Borussia Dortmund erwischte am Samstag einen rabenschwarzen Tag. Die verdiente Niederlage wurde aber noch schmerzhafter.

Borussia Dortmund ließ nicht nur Punkte liegen, sondern auch eine dicke Chance – wie der Blick auf einen anderen Platz beweist.

Borussia Dortmund: Bayern-Patzer macht Niederlage doppelt schmerzhaft

Eine herbe Niederlage bei RB Leipzig – und dann auch noch gegen den Mann, der vor vier Monaten noch an der eigenen Linie stand. Für die BVB-Fans war es ein gebrauchter Tag.

Der Blick nach München machte aber alles noch viel schlimmer. Die Bayern patzten zum dritten Mal in Folge, schafften auch gegen den VfB Stuttgart nur ein Unentschieden (2:2). Und der BVB versiebte gleichzeitig die Möglichkeit, am großen Meisterschafts-Konkurrenten vorbeizuziehen.

Bayern patzt – BVB lässt dicke Chance liegen

In buchstäblich letzter Minute schaffte es der VfB, den Rekordmeister noch von der Siegerstraße zu schubsen. Nach den beiden 1:1 gegen Gladbach und Union Berlin gab’s für die Nagelsmann-Elf erneut nur einen Punkt.

An die Tabellenspitze setzten sich die Münchener damit vorerst trotzdem. Und dürfen sich dafür bei Borussia Dortmund bedanken. Als Serhou Guirassy dem FCB per Elfmeter das 2:2 einschenkte, war für den BVB in Leipzig bereits Hopfen und Malz verloren.

——————————————

Mehr aktuelle BVB-Nachrichten:

Borussia Dortmund tätigte Millionen-Transfers – doch jetzt ist ER der heimliche Star

Leipzig – Dortmund: BVB-Alptraum lässt Anhänger wüten – „Die schlimmste denkbare Niederlage“

Borussia Dortmund droht ein Skandal – was ist diesen BVB-Spielerinnen widerfahren?

——————————————

Die letzten Jahre hatten immer wieder schmerzhaft gezeigt: Wer Meister werden will, muss da sein, wenn die Bayern Federn lassen. Dass das nicht gelang, ärgert viele Borussen schwarz.

Hier einige Reaktionen:

  • „Bayern lässt Punkte liegen, Dortmund verliert. Never ending story.“
  • „Es ist so frustrierend zu sehen, wie die Bayern Punkte lassen und Dortmund keinen Profit daraus schlägt. Wie immer.“
  • „Immer wenn Bayern schlecht spielt, kommt der BVB und spielt noch schlechter.“
  • „Bayern strauchelt wieder und der BVB verkackt. Kannste dir nicht ausdenken.“
  • „Bayern spielt dreimal in Folge unentschieden und der BVB kann es mal wieder nicht nutzen.“

+++ Borussia Dortmund: Talent feiert Durchbruch – hat Kehl HIER ein goldenes Händchen bewiesen? +++

Nun steht für Borussia Dortmund eine krasse Woche an. Am Mittwoch (21 Uhr) geht es zu ManCity, am Samstag (15.30 Uhr) im Revierderby gegen Schalke.