Veröffentlicht inBVB

Anthony Modeste: BVB-Wechsel perfekt – doch was hat er sich DABEI gedacht?

Anthony Modeste: BVB-Wechsel perfekt – doch was hat er sich DABEI gedacht?

anthony-modeste-bvb.jpg
© IMAGO/Eibner, Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Jetzt ist es offiziell: Anthony Modeste wechselt vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund.

Mit seinem neuen Team kann Anthony Modeste Champions League spielen und um Titel kämpfen. Doch gleich die erste Entscheidung des Stürmers nach dem BVB-Wechsel war eine riskante.

Anthony Modeste wählt bei Borussia Dortmund die „Pechzahl 20“

Modeste wählte bei Borussia Dortmund die Rückennummer 20. Die 27, die er bei jedem seiner sechs Vereine in den letzten zehn Jahren trug, ist beim BVB schon von Karim Adeyemi besetzt.

Anthony Modeste wechselt zu Borussia Dortmund.
Anthony Modeste wechselt zu Borussia Dortmund.
Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel

Abergläubische Borussen dürften bei dieser Wahl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. In Dortmund hat die Nummer 20 seit Ewigkeiten nur Pech gebracht.

+++ Borussia Dortmund: Mega-Klausel greift – Juwel bleibt dank Sancho-Trick langfristig +++

BVB: 25 Jahre lang brachte die 20 nur Pech

Die ersten beiden BVB-Stars konnten mit dieser Rückennummer noch erfolgreich sein. Günter Kutowski gilt in Dortmund als Legende, Wolfgang Feiersinger wurde mit der 20 Champions-League-Sieger, wenn er im Finale auch nicht im Kader stand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch danach sollte die 20 zur Pechzahl werden.

———————————–

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: Scheich-Klub macht bei IHM ernst – der BVB schaut ganz genau hin

Erling Haaland wird emotional, als er auf Borussia Dortmund angesprochen wird – „Außergewöhnlich“

Borussia Dortmund: Kollektives Aufatmen! Schlimme Befürchtung tritt nicht ein

———————————–

Diese Feld-Spieler haben sie getragen:

  • Scott Booth (1997-98): Brachte es in zwei Jahren als Stürmer beim BVB nur auf zehn Spiele und ein mageres Tor.
  • Thomas Häßler (98/99): Sein einjähriges Gastspiel in Schwarzgelb war wohl der Tiefpunkt seiner großen Karriere.
  • Fredi Bobic (99/00): Auch er kam als großer Star, brachte bei Borussia Dortmund wenig zustande und war nach nur einem Jahr wieder weg.
  • Malte Metzelder (03-05): Kleiner Bruder von BVB-Star Christoph. Keins der sechs Spiele mit ihm in der Startelf wurde gewonnen. Nach der ersten Hinrunde stand er nie wieder im Profi-Kader.
  • Adrian Ramos (14-17): Hing drei Jahre lang hinter Pierre-Emerick Aubameyang fest, schaffte es nie zur Stammkraft. Ein großer Teil seiner 79 BVB-Einsätze (19 Tore) waren Einwechslungen in der Schlussphase.
  • Maximilian Philipp (17-19): War der Star in Freiburg, bevor er für 20 Millionen Euro zum BVB ging. Nach zwei verkorksten Jahren mit der Rückennummer 20 zog er weiter zu Dynamo Moskau, prompt ging es wieder bergauf.
  • Reinier (20-22): Real Madrid holte ihn als Mega-Juwel. Die zweijährige Leihe nach Dortmund wurde zum kompletten Flop.

Nun wagt sich Anthony Modeste bei Borussia Dortmund an die „Pechzahl 20“. Kann er den Fluch brechen?