Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland wird emotional, als er auf Borussia Dortmund angesprochen wird – „Außergewöhnlich“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Besser hätte das Debüt von Erling Haaland in der Premier League nicht laufen können. Der Norweger holte einen Elfmeter raus und erzielte beide Tore zum 2:0-Sieg von Manchester City bei West Ham United.

Direkt nach dem Spiel wurde Erling Haaland zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund befragt. Der Norweger wurde auf einmal ganz emotional.

Erling Haaland wird emotional, als er auf den BVB angesprochen wird

Am Samstag (6. August) startete Borussia Dortmund mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen in die neue Bundesliga-Saison. Den einzigen Treffer des Abends erzielte dabei Marco Reus.

Da Manchester City erst am Sonntag gegen West Ham United ran musste, hatte Erling Haaland also die Möglichkeit, das Spiel seines Ex-Klubs zu verfolgen.

Erling Haaland vermisst den BVB
Erling Haaland vermisst den BVB
Foto: IMAGO / Colorsport

„Ja, ich habe es mir ein bisschen angeschaut“, sagte der 22-Jährige nach dem Spiel und fügte an: „Es war schön, die Jungs gewinnen zu sehen. Ich vermisse Dortmund. Es war eine fantastische Zeit in meiner Karriere.“

+++ Anthony Modeste: BVB-Wechsel perfekt – doch was hat er sich DABEI gedacht? +++

Erling Haaland wünscht BVB nur „das Beste“

Borussia Dortmund wünsche er für die Zukunft nur „das Beste. Die Menschen dort sind außergewöhnlich, sie bedeuten mir viel“.

+++ Borussia Dortmund: Mega-Klausel greift – Juwel bleibt dank Sancho-Trick langfristig +++

Der norwegische Superstar war im Sommer für rund 75 Millionen Euro vom von den Schwarzgelben im Team von Trainer Pep Guardiola gewechselt. Während sein Debüt im Community Shield gegen den FC Liverpool (1:3) in die Hose ging und Haaland noch mit einem Fehlschuss viel Spott und Hemme einstecken musste, netzte er im Premier-League-Debüt gleich doppelt.

—————————————

Mehr News zu Erling Haaland:

—————————————

Am 1. Spieltag gewann City dank der zwei Treffer des Stürmers mit 2:0 und startete optimal in die neue Saison. Im Stadion war auch eine BVB-Legende (Hier mehr dazu).