Veröffentlicht inRegion

Zoo in NRW muss Bereiche wochenlang sperren – wichtige Infos für Besucher

Vogelgrippe-Alarm im Natur Zoo Rheine! Dort müssen jetzt mehrere Bereiche abgesperrt werden. Was du jetzt wissen musst.

© IMAGO / Zoonar

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Besucher des Natur Zoo Rheine in NRW, aufgepasst: Der Tierpark muss einige seiner Bereiche wochenlang sperren!

Schlechte Nachrichten für alle, die dem Natur Zoo Rheine in der nächsten Zeit einen Besuch abstatteten wollten: Einige Bereiche müssen für rund drei Wochen abgesperrt bleiben! Der Grund ist ein Vogelgrippen-Fall. Das gab der Zoo am Dienstagnachmittag (18. April) in einer Pressemitteilung via Facebook bekannt.

+++Zoo Krefeld muss Warnung an Besucher aussprechen – „Ätzend, solche Menschen“+++

Zoo in NRW gibt Entwarnung

 „Nach dem Vogelgrippe-Fall eines Jungfernkranichs im Naturzoo Rheine gibt das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises Steinfurt vorläufig Entwarnung. Alle genommenen 62 Stichproben sind negativ. Das haben die Laboruntersuchungen ergeben. Dennoch bleiben die abgesperrten Bereiche im Naturzoo noch mindestens für 21 Tage bestehen“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle Tier-Freunde in NRW: „Sollte eine weitere Untersuchung dann ebenfalls negativ sein, können die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden. Die anderen Bereiche des Naturzoos sind für Besucherinnen und Besucher weiterhin zugänglich.“