Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Von wegen Hitzewelle! Wochenende enttäuscht

Wetter in NRW: Von wegen Hitzewelle! Wochenende enttäuscht

Wetter in NRW.jpg

Wetter in NRW: Von wegen Hitzewelle! Wochenende enttäuscht

Wetter in NRW: Von wegen Hitzewelle! Wochenende enttäuscht

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Trübe Aussichten beim Wetter in NRW.

Die Sommermonate Juni und Juli haben bislang viele schöne Tage gebracht. Hier und da hat es schon mal gewittert, allerdings bleibt ein warmer und sonniger Juni im Gedächtnis. Und auch im Juli hat das Wetter in NRW bislang überzeugt.

Wer aber denkt, dass das Wochenende nochmal einen draufsetzt, wird enttäuscht!

Wetter in NRW: Von wegen Hitzewelle! Wochenende wird bescheiden

Denn wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) schon am Freitag prognostizierte, sollte es zwar am Samstag mit Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24 Grad schön warm werden. Wer allerdings auf strahlenden Sonnenschein gehofft hatte, sollte enttäuscht werden.

Denn in ganz NRW war es am Samstag überwiegend bewölkt – örtlich kam es sogar zu Schauern.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es dann zwar trocken, allerdings noch immer überwiegend bewölkt. Es soll dann auch recht kühl werden, die Temperaturen gehen runter auf 9 bis 12 Grad.

+++ Wetter in NRW: Horror-Hitze angesagt! Experte: „Das ist absolut extrem“ +++

——————————–

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an, die übermittelt und ausgewertet werden

——————————–

Wetter in NRW: Sonntag wird frischer, aber trocken

Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt, immerhin soll es kaum Regen bleiben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 21 Grad, auf dem Kahlen Asten 15 Grad.

+++ Gelsenkirchen: Anwohner macht beunruhigende Entdeckung vor Haustür – das steckt wirklich dahinter +++

Dafür könnte es in der Nacht zu Montag nass werden, vor allem westlich des Rheins könnte es Auflockerungen geben. Nachts sinken die Temperaturen dann wieder auf 9 Grad.

——————————–

Mehr News aus NRW:

——————————–

Na, bleibt zu hoffen, dass der Sommer dann in der neuen Woche wieder richtig Fahrt aufnimmt… (mg)