Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Achtung! Jetzt wird’s gefährlich glatt

Kälte und Nässe – keine gute Kombination. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor gefrierendem Regen und Glatteis.

Wetter in NRW: Warnung vor Glätte.
© IMAGO/Christian Ohde

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Wer gerade einen Fuß vor die Tür setzt oder sogar mit dem Auto unterwegs ist, wird es womöglich bereits bemerkt haben – es ist teilweise gefährlich glatt.

Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ganz aktuell vor gefrierendem Regen und Glatteis beim Wetter in NRW.

Wetter in NRW: Vorsicht – es ist glatt!

Die letzten Tagen waren zwar bitterkalt, dafür aber tagsüber mit viel Sonnenschein und nachts mit einem sternenklaren Himmel. Es waren kaum Wolken zu sehen. Doch jetzt ändert sich das Wetter in NRW. Der DWD meldet für den Donnerstagabend (11. Januar) und die Nacht auf Freitag (12. Januar) deutlich feuchtere und wolkenreiche Luft. Bei -1 bis -4 Grad soll es in der Nacht Frost geben. Und nicht nur das: Durch gefrierenden Sprühregen kann es stellenweise ordentlich glatt werden.

Da sollten sowohl Fußgänger als auch Autofahrer wirklich aufpassen. Am besten wäre es wohl, wenn man ganz zu Hause bleibt.

Das könnte dich auch interessieren: ++ Wetter: Schnee-Wende! Epizentrum womöglich in NRW? – „Wild“ ++

Vorhersage für Freitag

Auch tagsüber ist am Freitag noch keine Entwarnung angesagt. Laut DWD wird es zunächst bedeckt, kann aber später wieder zu Sprühregen kommen. Das heißt: Auch hier könnte wieder Glättegefahr herrschen. Es wird mäßig kalt bei Höchsttemperaturen um die 1 bis 3 Grad.


Mehr News:


Nässe und Glätte sind dann auch in der Nacht zu Samstag (13. Januar) möglich. Hier herrscht leichter Frost mit Tiefstwerten zwischen +1 und -2 Grad.

Also seid immer schön vorsichtig!