Wann wird es mal wieder richtig Sommer? Diese Frage stellen sich derzeit wohl einige von uns. Das Wetter in NRW lässt Sonnenanbeter aktuell gehörig im Stich – und die Aussichten versprechen keine Besserung…
Schlechte Prognosen für das Wetter in NRW! Schon seit einigen Tagen trüben Wolken und Regenschauer das Sommerfeeling. Temperaturen von teilweise unter 20 Grad lassen eine Jacke bitter nötig werden – und wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung weiß, wird die Lage im Westen auch nicht wirklich besser.
Wetter in NRW: DAS sieht gar nicht gut aus!
Ende Juli bedeutet eigentlich Hochsommer-Zeit – doch davon sind wir derzeit weit entfernt. „Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich derzeit von seiner unbeständigen, oft trüben Seite – und daran dürfte sich in den kommenden zwei bis drei Wochen voraussichtlich wenig ändern“, prophezeit der Experte gegenüber DER WESTEN.
„Aktuelle mittelfristige Prognosen deuten darauf hin, dass sich das wechselhafte Wetter mit vielen Wolken, gelegentlichen Schauern und nur kurzen sonnigen Abschnitten fortsetzen wird. Typisch für die Großwetterlage ist ein schwacher Tiefdruckeinfluss, der immer wieder feuchte Luftmassen nach Mitteleuropa lenkt“, betont Jung weiterhin gegenüber unserer Redaktion.
Mehr aus der Region: Fan von Borussia Mönchengladbach will noch einmal ins Stadion – es ist ein Abschied für immer
Wetter in NRW wird auch in diesen Region nicht sonderlich gut
Die Temperaturen bleiben dabei gedämpft: Tagsüber bewegen sich die Höchstwerte meist zwischen 19 und 23 Grad, in den Nächten sinken sie auf etwa 12 bis 15 Grad, so der Meteorologe.
Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Auch in beliebten Urlaubsregionen innerhalb NRWs – etwa in der Eifel, im Sauerland oder im Münsterland – ist mit ähnlichen Bedingungen zu rechnen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es schon bald wieder besser wird – und die Sonnenstrahlen ihren Weg zu uns nach NRW finden.