Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Heftiger Umschwung – jetzt droht DIESE Gefahr

Wetter in NRW: Heftiger Umschwung – jetzt droht DIESE Gefahr

Wetter_NRW.jpg

Wetter in NRW: Heftiger Umschwung – jetzt droht DIESE Gefahr

Wetter in NRW: Heftiger Umschwung – jetzt droht DIESE Gefahr

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Nach den äußerst milden Temperaturen zu Jahresbeginn schlägt das Wetter in NRW in dieser Woche komplett um.

Bis Mitte der Woche sind die Temperaturen im freien Fall. Mit dem plötzlichen Wetter-Umschwung drohen in NRW erneut Gefahren.

Wetter in NRW: Kälte-Peitsche schlägt zu

Am Montag beginnt die Woche zunächst stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor kräftigen Böen und Gewittern. Mehr dazu hier >>>

Dabei steigt das Thermometer in NRW allerdings noch einmal in den zweistelligen Bereich. Doch damit ist ab Dienstag Schluss. Schon in der Nacht zu Mittwoch gehen Schauer in NRW nach DWD-Angaben vereinzelt in Schnee über.

Kälte-Welle in NRW birgt diese Gefahr

Autofahrer sollten dann gewarnt sein. Schneematsch und überfrierende Nässe können die Straßen in fiese Rutsch-Fallen verwandeln. Und die Gefahr hält an.

Zwar steigen die Temperaturen tagsüber am Mittwoch wieder in den positiven Bereich. Doch in der Nacht zu Donnerstag bewegen sie sich wieder um den Gefrierpunkt – und sorgen erneut für glatte Straßen.

Ab einer Höhe von 200 Metern kannst du dann sogar mit Schnee rechnen.

—————————-

Die Temperaturen in den nächsten Tagen in NRW:

  • Montag: 8 bis13 Grad, nachts bis 3 Grad
  • Dienstag:5 bis 10 Grad, nachts bis 5 Grad
  • Mittwoch: 0 bis 6 Grad, nachts bis -3 Grad
  • Donnerstag: 0 bis 6 Grad, nachts bis -3 Grad

—————————-

Die weiße Pracht dürfte am Donnerstag bei vier bis sechs Grad allerdings eher nicht liegen bleiben.

Nur ab einer Höhe von 600 Metern schafft es das Thermometer nicht über den Gefrierpunkt. Im Bergland musst du daher weiterhin mit Schneeschauern rechnen.

—————————-

Weitere Themen aus NRW:

Corona in NRW: Diese Regeln gelten jetzt bei Friseur-Besuchen

Schalke-Fans sorgen mit dieser Aktion für große Augen: „Können immer noch nicht glauben, was passiert ist“

Schulferien in NRW 2022 stellen Schüler und Lehrer auf harte Probe – DAS dürfte allen bitter aufstoßen

—————————-

In der Nacht zu Freitag musst du dich dann wieder in weiten Teilen des Landes auf Glätte durch Schnee und überfrierende Nässe einstellen. (ak)