Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW nimmt Vierbeiner in elendem Zustand auf – in der Klinik kommt Unglaubliches heraus

Drama im Tierheim Bottrop. Als eine Frau eine verletzte Katze mitbrachte, überschlugen sich die Ereignisse.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Notfall Mitte Mai im Tierheim Bottrop. Kurz zuvor hatte eine Bottroperin eine ungewöhnliche Entdeckung in ihrem Garten gemacht. Sie stieß auf eine beinahe regungslose Katze. Der Vierbeiner muss sich mit letzter Kraft in den Garten der Dame geschleppt haben und hatte dann versucht, auf sich aufmerksam zu machen.

Die Frau brachte das augenscheinlich verletzte Tier in das NRW-Tierheim. Angesichts der Verletzungen gingen alle Beteiligten davon aus, dass die Katze vermutlich von einem Auto angefahren worden war. Die Diagnose des Tierarztes: Beckenbruch.

+++ NRW-Tierheim nimmt Hunde aus Messie-Wohnung auf – als die Tierschützer genau hinsehen, kommen ihnen die Tränen +++

Tierheim in NRW muss sofort handeln

„Sie musste zur sofortigen Operation in die Tierklinik“, berichten die Mitarbeiter des NRW-Tierheims. Dort angekommen, machten die Tierärzte eine unglaubliche Entdeckung. Lulu, wie die Katze getauft wurde, war trächtig – und die Kitten im Bauch der Katzen-Mama trotz des Unfalls am Leben!

Normalerweise versuchen Tierärzte in solchen Situationen eine OP zu vermeiden. Doch in diesem Fall konnte der Eingriff nicht warten. Die gute Nachricht: Die Kitten haben auch die Operation gut überstanden. Doch jetzt stehen Lulu und das Tierheim Bottrop vor weiteren Problemen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

NRW-Tierheim bittet um Hilfe

Denn durch die Becken-Op ist der Geburtskanal zu eng. Deshalb steht nun bald der nächste Eingriff an: ein Kaiserschnitt, um die kleinen Kätzchen auf die Welt zu holen. Kein alltäglicher Fall für das Tierheim Bottrop, das nun um Hilfe bittet. Denn: „Der Aufenthalt der bildhübschen Katze, die Operationen, die medizinische Versorgung und Aufzucht der Kitten haben uns bis jetzt weit über 3000 Euro gekostet.“


Mehr Themen:


Deshalb bitten die Verantwortlichen nun um Spenden. „Jeder Euro hilft.“ Du möchtest das Tierheim Bottrop unterstützen? Die Nummer des Spendenkontos lautet:

  • Stadtsparkasse Bottrop
  • IBAN: DE25 4245 1220 0001 0066 00
  • BIC: WELADED1BOT
  • Oder Paypal: https://www.paypal.me/TierheimBottrop