Veröffentlicht inRegion

Solingen: Mann durch Machete lebensgefährlich verletzt – Verbindung zu tödlichem Brand

Ein Mann wurde in Solingen mit einer Machete lebensgefährlich verletzt. Der Fall soll in Verbindung mit dem Brand stehen.

© dpa

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Die schreckliche Brand-Katastrophe in Solingen hat vier Menschen das Leben gekostet, eine ganze Familie ausgelöscht. Die 28 und 29 Jahre alten Eltern und zwei Mädchen im Alter von drei Jahren sowie wenigen Monaten starben in der Feuer-Hölle (wir berichteten). Jetzt kommen neue schreckliche Details ans Licht: Der mörderische Brand steht im Zusammenhang mit einem Machetenangriff!

Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen am Mittwoch (10. April) zu beiden Fällen gemeinsam Stellung. Am Montag (8. April) wurde in Solingen ein 40 Jahre alter Mann mit einer Machete lebensgefährlich verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.

Als Verdächtiger wurde ein 39-Jähriger festgenommen. Jetzt wird gegen ihn wegen versuchter Tötung ermittelt.

+++Solingen: Familie bei Brand getötet – die letzten Worte des Vaters gehen unter die Haut+++

Solingen: „Die Schreie vergesse ich nie“

Die Brandstiftung in dem Solinger Wohnhaus vor zwei Wochen stufen die Ermittler inzwischen als vierfachen Mord ein. Sachverständige hatten Spuren von Brandbeschleuniger im hölzernen Treppenhaus entdeckt. Der 39-Jährige soll ein ehemaliger Mieter sein. Ihm wurde wegen Mietschulden gekündigt.

+++Gewalt an Schulen in NRW: Lehrerin schlägt Alarm – „Brauchen deutliche Unterstützung“+++

Das schreckliche Feuer-Drama und der Tod der jungen Familie lösten große Anteilnahme aus. Gegenüber DER WESTEN schilderten Anwohner schreckliche Szenen. „Die Schreie vergesse ich nie. Da ist jemand mit einem Kind aus dem Fenster gesprungen. Das ist einfach nur fürchterlich. Auch, wenn ich niemanden aus dem Haus kenne, macht mich das betroffen“, betonte eine Anwohnerin.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Solingen: Weitere Anwohnerin schildert Schreckliches

„Die haben so geschrien. Ich hab vor allem eine Frau sehr laut gehört. Das war so schlimm. Ich kriege die Schreie nicht mehr aus meinem Kopf. Fürchterlich, wenn man hört, wie ein Mensch um sein Leben schreit. Vor allem, wenn man selbst Mutter ist, macht einen das fertig“, betonte eine weitere Anwohnerin gegenüber DER WESTEN. (mit dpa)