Veröffentlicht inRegion

Streit eskaliert: Familien prügeln sich im Gericht

Streit eskaliert: Familien prügeln sich im Gericht

Siegburg-Amtsgericht.jpg
Auf den Treppen des Amtsgerichts Siegburg prügelten sich 10 Personen. Foto: imago/Werner Otto
  • In Siegburg eskalierte am Mittwoch ein Streit zwischen zwei Familien
  • Insgesamt prügelten sich zehn Personen
  • Ein 34-Jähriger aus Bonn wurde verletzt, vier Personen wurden festgenommen

Siegburg. 

In Siegburg musste die Polizei am Mittwochvormittag eine Schlägerei zwischen den Mitgliedern zweier Familien auflösen. Insgesamt waren 10 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt.

Laut der Polizei Siegburg eskalierten die bereits seit einigen Monaten andauernden Streitigkeiten zwischen den Familien im Anschluss an eine Gerichtsverhandlung.

Die Schlägerei nahm im Gerichtsgebäude ihren Anfang

Schon im Gebäude schlugen die Personen aufeinander ein. Auf den Treppenstufen vor dem Gericht setzten sie ihre Prügelei fort.

Dabei wurde ein 34-jähriger Mann aus Bonn mit einer Metallöse so stark am Kopf verletzt, dass er mit einer Platzwunde ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

————————————-

• Mehr Themen:

Strenger Geruch und rote Farbe im Hüller Bach in Herne – das hat einen ekligen Grund

Neue Details: BMW kracht frontal gegen Hauswand in Herne – das sagt der Fahrer zu dem Unfall

• Top-News des Tages:

Nach tödlichem Unfall auf Autobahn: Gaffer öffnen Krankenwagen – um Verletzten zu fotografieren

Dortmund: Vermieter kündigt Familie fristlos die Wohnung – wegen ihrer kleinen Tochter (2)

————————————-

Insgesamt wurden vier Männer festgenommen

Die Wachtmeister des Gerichts alarmierten die Polizei und versuchten in die Schlägerei einzugreifen. Gemeinsam mit den eintreffenden Einsatzkräften konnte der Tumult beendet werden.

Die Polizei nahm insgesamt vier Männer im Alter von 18 bis 47 Jahren fest. Darunter ein tatverdächtiger 39-jähriger Bonner, welcher den 34-Jährigen mit einer Metallöse berletzt haben soll.

Während der Festnahme leisteten die Beteiligten starken Widerstand

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Da die vier Festgenommenen bei der Ergreifung erheblichen Widerstand leisteten, wird außerdem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ersten Angaben zufolge ereignete sich das Zusammentreffen der Familien im Gericht rein zufällig. Hintergründe der Streitigkeiten sind noch nicht bekannt. (db)