Herne

Strenger Geruch und rote Farbe im Hüller Bach in Herne – das hat einen ekligen Grund

Der Hüller Bach in Wanne-Eickel verfärbt sich öfter rot.
Der Hüller Bach in Wanne-Eickel verfärbt sich öfter rot.
Foto: Funke Foto Services

Herne. Ein seltsames Bild hat sich einigen Bewohnern aus Wanne-Eickel am Hüller Bach kürzlich geboten.

So war das Wasser rot-braun verfärbt und sonderte einen strengen Geruch ab. Das berichtet die WAZ.

Herner Bach verfärbt sich rot-braun wegen eines ekligen Grundes

Und das hat einen besonders ekligen Grund. Schuld daran ein Schlachthof in Bochum.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Löw erklärt: Borussia Dortmund kann Meister werden, wenn der BVB diese beiden Spiele gewinnt

Wasserleiche im Rhein bei Köln entdeckt: Polizei steht vor einem Rätsel

„Vergewaltiger und frauenverachtender Araber“: Rassismus-Attacke in der Rheinbahn in Düsseldorf

-------------------------------------

Bach dient derzeit noch zur Abwasserentsorgung

Dieser leitet seine Abfälle, dazu zählt auch Tierblut, in den Hüller Bach und das vollkommen legal.

Denn der Bach dient derzeit noch als offener Abwasserkanal. Die Verlegung des Abwassers in Rohre soll erst im Herbst 2021 abgeschlossen sein und damit dann auch die Renaturierung.

Den ganzen Artikel inklusive Foto des verfärbten Baches findest du hier bei der WAZ. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN