Schulferien in NRW 2022 sind für Schüler und Lehrer große Herausforderung – DAS dürfte allen übel aufstoßen

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Beschreibung anzeigen

In den letzten Zügen der Weihnachtsferien blicken viele Menschen mit Spannung auf die Schulferien 2022 in NRW.

Ob Urlaubs- oder Unterrichtsplanung. Die Daten der Schulferien 2022 in NRW interessieren Lehrer und Schüler genauso wie alle Eltern. Ein Detail dürfte vielen Betroffenen nicht schmecken.

Schulferien 2022 in NRW stellen Schüler und Lehrer auf die Probe

Noch ist für Schüler und Lehrer ein paar Tage Erholung angesagt. Die Weihnachtsferien dauern in NRW noch mehr als eine Woche an.

Erst am 10. Januar ist wieder Schulbank drücken angesagt. Wer sich gerne von Ferien zu Ferien hangelt, der dürfte beim Blick auf die Schulferien 2022 in NRW dann ganz schön schlucken müssen.

Denn bis zu den Osterferien dauert es in diesem Jahr besonders lang.

Schulferien 2022 in NRW: Lange Durststrecke

So beginnen die nächsten Schulferien in NRW 2022 erst am 11. April und damit zwei Wochen später als im vergangenen Jahr.

Somit müssen Schüler und Lehrer jetzt volle drei Monate bis zur nächsten unterrichtsfreien Zeit durchhalten.

--------------------------

Die Schulferien 2022 in NRW im Überblick:

  • Weihnachtsferien 24. Dezember 2021 bis 8. Januar 2022
  • Osterferien 11. April bis 23. April 2022
  • Sommerferien 27. Juni bis 9. August 2022
  • Herbstferien 4. Oktober bis 15. Oktober 2022
  • Weihnachtsferien 23. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023

--------------------------

Dafür ist der Abstand zu den Sommerferien 2022 in NRW besonders kurz.

Schulferien 2022 in NRW: Pfingsten wird nicht verlängert

Denn die lange Sommerpause startet in diesem Jahr bereits am 27.Juni. Und damit eine Woche früher als noch 2021.

Dadurch müssen alle Abschlussprüfungen 2022 in einen Zeitraum von nur knapp zwei Monaten gequetscht werden. Kein Wunder, dass der zusätzliche freie Tag nach Pfingsten 2022 entfällt.

--------------------------

Weitere Meldungen:

Feiertage 2022 in NRW: Schock beim Blick auf den Kalender – SO holst du trotzdem das Beste heraus

Zoo Krefeld schlägt Alarm: „Wir sind Opfer dieses Rituals geworden“

Verein aus Essen warnt alle Hunde-Halter – nach Silvester droht DIESE Gefahr

--------------------------

Der Zeitraum zwischen Sommerferien und Herbstferien bleibt gegenüber 2021 dagegen unverändert. Die Weihnachtsferien 2022 in NRW starten dafür am 23. Dezember - und damit einen Tag früher als noch im vergangenen Jahr. (ak)

Polizei gegen Corona-Demo in Amsterdam

In Amsterdam fand eine Demo von Corona-Gegnern statt. Die Polizei ging brutal gegen die Demonstranten vor. Aufnahmen der Aktion sorgen jetzt für Wirbel im Netz. Mehr dazu hier >>>

Bald droht Chaos bei der Deutschen Bahn in NRW

Bis zum 1. Februar muss die Deutsche Bahn eine Mammutaufgabe in NRW bewältigen. Schafft sie es nicht, tritt für viele Kunden das große Chaos aus. Alles dazu hier >>>