Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Wasserstand der Ruhr sackt ab – plötzlich machen Angler eine gruselige Entdeckung

Ruhrgebiet: Wasserstand der Ruhr sackt ab – plötzlich machen Angler eine gruselige Entdeckung

NRW.jpg
© Polizei

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Schockierender Fund am Donnerstag (18. August) im Ruhrgebiet. Angler hatten an diesem Tag ihr Glück am Ufer der Ruhr in Schwerte versucht.

Doch bei ihrem Ausflug ins Ruhrgebiet stießen sie nicht nur auf Fische.

Ruhrgebiet: Angler finden Gruseliges am Ruhr-Ufer

Denn die Dürre der vergangenen Woche hat den Wasserpegel der Ruhr auf einen Tiefpunkt gedrückt. Dadurch mussten die Angler eine unliebsame Entdeckung machen: Sie fanden am ausgetrockneten Ufer der Ruhr Knochen! Daraufhin riefen die Entdecker die Polizei. Taucher rückten an, um den Fundort weiter zu untersuchen. Sie stießen dabei noch auf weitere Knochen.

——————————

Das ist die Ruhr:

  • Fluss in Nordrhein-Westfalen
  • Nebenfluss des Rheins
  • Quelle: Ruhrquelle nahe Winterberg im Rothaargebirge
  • Mündung: bei Duisburg Ruhrort in den Rhein
  • Länge: 219,3 Kilometer

——————————

Ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte zufolge sollen die Knochen bereits seit längerer Zeit im Wasser liegen. Woher die Knochen stammen und zu wem sie gehören, ist bislang völlig unklar. „Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Analyse abgeschlossen ist“, teilte ein Sprecher der Polizei gegenüber DER WESTEN mit.

+++ A57 in NRW: Zeugen beobachten plötzliches Manöver – Mann bezahlt mit seinem Leben +++

Extreme Dürre trocknet Flüsse im Ruhrgebiet aus

Die Ermittlungen der Polizei in dem Fall dauern an. Die extreme Trockenheit der letzten Wochen hat ihre Spuren hinterlassen. An vielen Stellen wird das Wasser knapp.

+++ Wetter in NRW: Neue Unwetter im Anmarsch – jetzt wird es richtig ungemütlich +++

Die Wasserpegel der Flüsse in Deutschland sinken immer weiter.

——————————

Weitere Meldungen aus dem Ruhrgebiet und NRW:

——————————

Das gilt auch für die Ruhr. Durch die anhaltende Trockenheit führt der Fluss so wenig Wasser wie selten zuvor. So lag der Pegel der Ruhr in Hattingen in dieser Woche nur noch knapp über einem Meter. Wie hoch der Normalpegel hier ist, erfährst du hier bei der WAZ >>> (ak)