Veröffentlicht inRegion

Rewe in NRW: Einzigartiges Projekt gestartet! DAS hast du noch nie gesehen

Rewe in NRW: Einzigartiges Projekt gestartet! DAS hast du noch nie gesehen

Snack Mobil.jpg

Rewe in NRW: Einzigartiges Projekt gestartet! DAS hast du noch nie gesehen

Rewe in NRW: Einzigartiges Projekt gestartet! DAS hast du noch nie gesehen

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Hast du den kleinen Wagen von Rewe in NRW auch schon gesehen und dich gefragt, was es damit auf sich hat?

Seit Mittwoch testet Rewe in NRW ein neues Konzept, das vielleicht ein neues Kiosk-Zeitalter einläuten wird: Die rollende Rewe-Mini-Version.

Rewe in NRW: „Snack Mobil“ am Kölner Gewerbecampus

Mit der Konkurrenz mithalten? Das fällt heutzutage immer schwerer. Deswegen ist Rewe nun mit einem ganz neuen Konzept an den Start gegangen, das momentan noch getestet wird.

Derzeit rollt das kleine Gefährt, liebevoll „Snack Mobil“ genannt, im Kölner Gewerbecampus Carlswerk herum, um dort von Mitarbeitern und Passanten getestet zu werden. Das berichtet die „Lebensmittelzeitung“.

———————————————————————-

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

———————————————————————-

++++ Rewe: Kundin geht in Supermarkt einkaufen – das lässt ihren Mann wütend zurück „Wie soll man das anders nennen als Abzocke?“ ++++

Rewe in NRW: Snacks von zehn bis 16 Uhr

Auf vier Rädern in den Rewe-Signalfarben rot und weiß rollt das Snack Mobil vor sich hin.

Das Konzept: Wer etwas möchte, kann an einer dafür vorhergesehenen Haltestelle warten oder das Fahrzeug zu sich herwinken. Die Gelüste können von zehn bis 16 Uhr gestillt werden, indem man sich auf dem Bildschirm den passen Snack aussucht.

Einen Fahrer braucht der kleine Kiosk nicht. Die „LZ“ betont aber, dass es noch einen Betreuer für das Auto gibt, solange es sich noch in der Probezeit befindet.

———————————————————————-

Mehr Rewe in NRW-Themen:

Rewe: Kunde erstaunt über Kassenzettel – „Riecht nach Betrug“

Rewe-Kundin hat dringende Bitte – und spricht damit vielen aus der Seele: „Enttäuschung ist riesig“

Rewe, Edeka & Co.: Neue Konkurrenz für Supermärkte! Türkisches Unternehmen plant Deutschland-Start

———————————————————————-

Rewe in NRW: Eine App zur Orientierung

Mit der Rewe-App soll der Kunde wissen, wo genau sich das Snack Mobil befindet. Dazu soll bald das passende Gadget herausgebracht werden. „Per Mobilfunk übermittele der autonome Kiosk seine aktuellen Standortdaten durchgängig in Echtzeit an die zentrale Steuereinheit (virtueller Routenplaner) und gleiche diese mit der dort hinterlegten Fahrstrecke ab“, so die „LZ“.

++++ Rewe in NRW: Frau wird auf Supermarkt-Parkplatz um Hilfe gefragt – dann wird es dreist ++++

Bis September sollen die Tests mit dem Snack Mobil andauern. Erst dann soll darüber entschieden werden, ob es dauerhaft zum Einsatz kommen wird. Wie gut der kleine Snacker dann bei den Kunden ankommt und ob das die Supermarkt-Branche revolutionieren wird, wird sich dann herausstellen. (ali)