Recklinghausen (NRW): Versuchtes Tötungsdelikt! Mann durch Messer schwer verletzt – Polizei steht vor einem Rätsel

Kreis Recklinghausen: In Dorsten wurde ein Essener von einem anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. (Symbolbild)
Kreis Recklinghausen: In Dorsten wurde ein Essener von einem anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. (Symbolbild)
Foto: Friso Gentsch/dpa

Messer-Angriff auf einen Mann in Dorsten bei Recklinghausen (NRW)!

Ein 49-jähriger Essener wurde am Dienstagnachmittag von einem anderen Mann in der Kleinstadt im Kreis Recklinghausen in NRW mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Recklinghausen: Streit zwischen drei Männer – plötzlich zückt einer ein Messer

Ersten Erkenntnissen der Polizei Recklinghausen und der Staatsanwaltschaft Essen zufolge, kam es am Dienstag gegen 14 Uhr zwischen dem Essener und zwei Männern aus Gladbeck und Dorsten zum Streit.

+++Recklinghausen: Polizei entdeckt DAS in der Stadt – „Direkt ein Foto gemacht“+++

Die Auseinandersetzung zwischen den drei Männern spitzte sich immer weiter zu, bis auf einmal der 27-jährige Dorstener ein Messer zog.

Recklinghausen: Opfer war zeitweise in Lebensgefahr

Mit seiner Waffe stach er anschließend auf den Mann aus Essen ein, der durch den Angriff schwere Verletzungen davontrug.

+++Essen: Explosion in Wohnung! Drei Menschen im Krankenhaus+++

Ein kurze Zeit später gerufener Krankenwagen brachte ihn ein nahegelegenes Krankenhaus. Zwischenzeitlich schwebte der 49-Jährige laut Polizei und Staatsanwaltschaft sogar in Lebensgefahr.

Recklinghausen: Täter noch vor Ort festgenommen

Der 27-jährige Dorstener wurde noch vor Ort festgenommen. Heute wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

--------------------------------------------------------

Weitere News aus NRW:

Schule in NRW: „Waren 14 Monate Testobjekte“ – Schülervertreter mit scharfer Kritik an Corona-Politik

Düsseldorf: Blitz schlägt ein – Mädchen stürzt vom Rad und wird von Auto erfasst

Freizeitparks in NRW: So starten die beliebten Ausflugsorte in die Saison

--------------------------------------------------------

Noch völlig unklar ist, wieso es zu dem Streit zwischen den Männern kam. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter.