Veröffentlicht inRegion

Ratingen: Pflegebedürftiger stirbt in Hochhaus – weil sich nach Explosion niemand um ihn kümmert

Nach dem Großeinsatz in Ratingen ist im Hochhaus ein zweites Todesopfer im Gebäude gefunden worden. Dahinter steckt eine tragische Geschichte.

© Roberto Pfeil/dpa

Explosion in Ratingen: Das sagt eine Polizeisprecherin zur Lage

In Ratingen kam es am Donnerstag zu einer Explosion in einem Wohnhaus. „Der Westen“ ist vor Ort und berichtet über die aktuelle Lage.

Zweites Todesopfer in Ratingen aufgetaucht! Wie die Polizei am Freitagnachmittag (12. Mai) bekanntgab, ist nach dem Großeinsatz in einem Hochhaus ein zweites Todesopfer gefunden worden.

Jedoch hat das nicht unmittelbar mit dem schrecklichen Anschlag auf die Einsatzkräfte am Vortag zu tun. Bei dem Todesopfer handelt es sich nach Polizeiangaben um einen älteren Herrn.

>> Hier kommst du zu unserem Newsblog mit allen neuen Ermittlungsergebnissen <<

Ratingen: Zweites Todesopfer

Dem „Spiegel“ zufolge soll der pflegebedürftige Mann im zweiten Stock des Hochhauses gelebt haben. Er war auf stündliche Pflege angewiesen – eine Pflege, die während des Großeinsatzes von Polizei und Feuerwehr nicht mehr möglich war. Der Einsatz begann gegen 10 Uhr vormittags und dauerte mehrere Stunden an.


Mehr News:

Erst gegen 20.45 Uhr am Donnerstagabend (11. Mai) sollen die Einsatzkräfte vom Tod des Mannes erfahren haben.