Veröffentlicht inRegion

Phantasialand: Besucher können wieder Tickets buchen – jetzt sind sie verwirrt

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Phantasialand ist wegen des anhaltenden Lockdowns bereits seit Monaten geschlossen. Eigentlich wollte der Freizeitpark am 19. April wieder öffnen. Doch der Termin musste wegen Corona erneut verschoben werden. Indes können Besucher aber wieder Tickets buchen.

Doch jetzt sind sie verwirrt. Was ist passiert?

Phantasialand: Besucher verwirrt Möglichkeit, Tickets buchen zu können

Ein Blick auf den Online-Terminkalender des Phantasialand zeigt: Ab dem 21. Mai können Kunden wieder Tickets buchen. Preis: 39,50 Euro. Die Preise für die übrigen Mai-Tage liegen zwischen 39,50 Euro und 44,50 Euro.

Dabei schreibt das Phantasialand zugleich: „Das Phantasialand ist mit dem Themenpark, den Erlebnishotels und der Dinnershow Fantissima aktuell bis auf Weiteres gschlossen.“ Doch es bestehe die Hoffnung, „Sie schon bald wieder im Phantasialand begrüßen zu können“, heißt es weiter.

—————————

Das ist das Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

—————————

Zurecht kommt deshalb Verwirrung bei den Kunden auf. Eine Frau etwa wendet sich mit einer Werbung des Heideparks im niedersächsischen Soltau über Facebook an Phantasialand und fragt: „Wie schaut es, liebes Phantasialand? Dürfen wir auch bald mit einer Eröffnung rechnen?“ Der Heidepark hat nämlich sei ein paar Tagen wieder geöffnet.

—————————

Mehr News:

Flughafen Düsseldorf: Mann will einreisen – und wird festgenommen

Essen: Obdachloser wütend über Ausgangssperre! „Will mir nichts verbieten lassen“

Düsseldorf: Autofahrer aus Duisburg prallt gegen Lkw und landet auf dem Dach – Lebensgefahr!

A1: Schwere Unfälle auf der Autobahn – Vollsperrung Richtung Köln!

—————————

Phantasialand vorerst weiter geschlossen

Das Phantasialand reagierte bislang nicht auf die Frage der Frau. Auf Nachfrage von DER WESTEN erklärt Pressesprecherin Christina Herrmann schließlich: „Wann genau das Phantasialand öffnen wird, können wir aktuell leider noch nicht sagen. Hier sind wir, wie jedes andere Unternehmen auch, von den weiteren Entwicklungen und politischen Entscheidungen abhängig.“

Auf den Ticketverkauf ab dem 21. Mai geht Herrmann nicht direkt ein. Sie teilt aber mit: „Sollten bereits gebuchte Tickets nicht wahrgenommen werden können, weil der Park an diesen Tagen noch geschlossen hat, ermöglichen wir jedem Gast eine problemlose Umbuchung.“ So können Kunden ihr Ticket über das Umbuchungsformular im Internet auf einen Besuchstag im Juni oder September 2021 eintauschen. (nk)