Veröffentlicht inRegion

NRW: Mann muss zur Polizei – was er danach macht, ist einfach nur dreist

NRW: Mann muss zur Polizei – was er danach macht, ist einfach nur dreist

Polizei.jpg
Ein Mann musste bei der Polizei seinen Führerschein abgegeben. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services

Wesel. 

Da hat ein junger Mann aus Wesel in NRW entweder gar nicht mitgedacht oder war einfach unfassbar dreist.

Denn der 25-Jährige aus NRW musste zunächst am Mittwochnachmittag seinen Führerschein aus nicht bekanntem Grund bei der Polizei in Wesel abgeben.

Mann aus NRW gibt Führerschein ab und steigt dann in sein Auto

Anschließend ist er direkt vor der Polizeiwache wieder in seinen Wagen gestiegen und losgefahren.

Das ist natürlich verboten, wenn die Fahrerlaubnis entzogen worden ist, was die Abgabe des Führerscheins nunmal automatisch bedeutet.

Zwei Polizisten hatten den Mann beobachtet, wie er mit dem Wagen weggefahren ist und sind ihm gefolgt.

————————————

• Mehr Themen:

NRW: Wolf tappt in Fotofalle – HIER hat man die Tiere zuvor noch nie gesehen

Essen: Frau schwerverletzt nach Unfall – an Bord war auch ihr Hund

NRW: Schaum-Brunnen in Krefeld sorgt für Ärger – „Überhaupt nicht lustig!“

Sparkasse in NRW: Sanierte Tiefgarage sorgt für Aufregung – Autofahrer werden wütend

————————————-

Mann rast durch Weseler Innenstadt

Der Mann saß alleine im Wagen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Weseler Innenstadt. Seine „Tour“ verlief unter anderem über die Komturstraße, die Johannisstraße, den Kornmarkt, die Pastor-Janßen-Straße, die Esplanade und den Kreisverkehr „An de Tent“.

Während der Zeit waren in der Innenstadt viele Menschen und Autos unterwegs.

In der Straße „Am Wasserwerk“ konnten die Polizisten den Wagen stoppen.

———-

Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis

  • wem die Fahrerlaubnis entzogen wurde, der darf kein KFZ-Fahrzeug mehr führen
  • es gibt eine mindestens dreimonatige Sperrfrist, um die Fahrerlaubnis neu zu beantragen
  • Unterschied zum nicht mitgeführten Führerschein: Ordnungswidrigkeit vs. Straftat
  • Freiheitstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe sind möglich

———-

Verdacht auf Drogenkonsum

Auf der Wache entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe, da er im Verdacht steht, Drogen genommen zu haben.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nun Zeugen oder Bürgerinnen und Bürger, die durch den Autofahrer gefährdet wurden.

Du hast den Wagen beobachtet oder wurdest durch ihn gefährdet? Dann melde dich bei der Polizei unter 0281/107-0. (fb)