Veröffentlicht inRegion

NRW: Schaum-Brunnen in Krefeld sorgt für Ärger – „Überhaupt nicht lustig!“

Krefeld.jpg
Aus dem Brunnen sprudelte statt klarem Wasser eine Menge Schaum. Foto: privat

Krefeld. 

In Krefeld in NRW haben vermutlich einige Passanten gestaunt, als sie an dem Brunnen am Friedrichsplatz vorbeigeschlendert sind.

Denn anstatt klarem Wasser sprudelte aus dem Krefelder Brunnen etwas ganz anderes, das sogar die Polizei aus NRW nun auf den Plan gerufen hat.

Brunnen in Krefeld (NRW) spuckt Schaum statt Wasser

Aus dem Brunnen sprudelte Schaum!

Auch wenn es interessant anzusehen ist, ist damit aber gar nicht zu spaßen. Denn der Schaum schade der Umwelt und dazu kommen auch enorme Reinigungskosten, die nun von der Stadt getragen werden müssen.

————————————

• Mehr Themen:

Bochum: Streit am Impfzentrum eskaliert! Mann fährt Security-Mitarbeiter an

NRW: Profi-Fußballer lässt die eigenen Kinder in die Kita – trotz Corona-Infektion!

NRW: Einbrecher will Tür aufhebeln – er ahnt nicht, was ihn dann erwartet

NRW: Nach Leichenfund im Wald! Polizei nimmt Verdächtigen fest

————————————-

Viele Krefelder sehen das allerdings anders und erfreuen sich an dem Schaum-Brunnen. Die meisten vermuten dahinter einen möglichen Abistreich und rufen zur Schaumparty auf.

Viele Krefelder rufen zur Schaumparty auf

Andere finden es nicht so gut und äußern ihre Wut. „Überhaupt nicht lustig!“, sagt eine Frau aus Krefeld gegenüber dem Radiosender „Welle Niederrhein“.

Wer dahinter steckt, ist aktuell noch unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, die gesehen haben könnten, dass der Brunnen manipuliert worden ist.

————-

Das sind die Konsequenzen aus der illegalen Schaumparty

  • Brunnen muss intensiv gereinigt und das Wasser ausgetauscht werden
  • das kann teuer werden für die Stadt – bis zu 1000 Euro
  • strafrechtlich fällt die Verunreinigung unter Sachbeschädigung und kann möglicherweise auch noch als Umweltverschmutzung gewertet werden
  • solche Schaum-Brunnen gibt es immer wieder
  • nach zwei bis drei Tagen zerfällt der Schaum meist von selbst, dennoch ist der Brunnen verunreinigt

————-

Ob der Schaum nur Spülmittel ist, ist bisher nicht bekannt

Worum es sich bei dem Schaum handelt, ist nicht bekannt. Zumindest für den Menschen soll der Schaum laut Polizei aber ungefährlich sein. Die wohl naheliegendste Vermutung: Spülmittel.

Für die Stadt Krefeld bedeutet das ungewöhnliche Schaumbad aber vor allem eines: jede Menge Arbeit. (fb)