NRW: Innenminister Reul im Visier von Chaoten! Dutzende Vermummte randalieren vor seinem Haus

Herbert Reul: Der Mann, der den Clans den Kampf angesagt hat

Herbert Reul: Der Mann, der den Clans den Kampf angesagt hat

Er hat kriminellen Familienclans den Kampf angesagt: NRW-Innenminister Herbert Reul. Wir stellen den CDU-Mann vor.

Beschreibung anzeigen

Leichlingen. Schockierende Szenen in NRW!

Weit über 20 Vermummte haben sich am Samstagnachmittag plötzlich vor dem Haus des NRW-Innenministers Herbert Reul in Leichlingen versammelt und angefangen zu randalieren.

NRW: DAS passierte am Sonntag vor dem Haus des Innenministers

Am Sonntagnachmittag trafen sich auf einmal zwischen 20 und 50 Vermummte vor dem Haus des Innenministers von NRW. Die Randalierer zündeten daraufhin Pyrotechnik und schrien Parolen, die allerdings nicht verständlich waren, so eine Polizeisprecherin.

------------------------------------------------------------

Das ist Herbert Reul (CDU):

  • Der 69-Jährige ist seit 2017 Innenminister in NRW.
  • Zuvor war Reul Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament.
  • Vor seiner politischen Karriere war Reul Gymnasiallehrer.
  • Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.

------------------------------------------------------------

Die Polizei eilte sofort mit einigen Einsatzkräften und einem Hubschrauber herbei und löste die Versammlung auf. Die Initiatoren des Treffens konnten fliehen, die Polizei ist noch auf der Suche nach ihnen.

-------------------------------------------------------------

Weitere Meldungen aus NRW:

Verkehrs-Chaos zu Beginn der Herbstferien in NRW? Auf diesen Autobahnen droht der Mega-Stau

Dortmund: Tod von „SS-Siggi“ ++ Rechtsextreme Szene rottet sich zusammen ++ Polizei warnt

Bochum: Frau stirbt nach furchtbarem Unfall – Polizei hat dringende Bitte

-------------------------------------------------------------

Innenminister Reul war zum Zeitpunkt der Randale glücklicherweise nicht zuhause, auch sein Haus wurde nicht beschädigt. Welche Motivation hinter diesem Aufstand steckte und wer die Vermummten waren, ist bis jetzt noch nicht bekannt. (lb)