Kann ein Hund tatsächlich zur Trennung führen? Für viele Halter ist diese Frage ein absolutes Schock-Szenario, denn ihr Vierbeiner gehört zu ihnen wie der Kaffee am Morgen.
Dabei merken viele Halter gar nicht, welchen Stellenwert ihr Hund in ihrem Leben hat – bis ihr Partner ein Ultimatum stellt. Nun musste sich ein Mann entscheiden: Schlägt sein Herz für seine Freundin oder den Hund?
Hund in NRW: Halter entscheidet sich für Freundin – Waldi muss weg
Genau das ist einem Hundehalter aus NRW passiert, denn seine Freundin stellte ihm eine Frage, die viele schockieren dürfte. Sie meinte fordernd: „Wenn er nicht geht, dann gehe ich!“ Das klingt wie ein schlechter Film, ist jedoch Waldis Besitzer passiert.
Offenbar ist die Dame kein Hunde-Fan, das wurde im Tierheim NRW klar. Die Mitarbeiter aus Köln-Delbrück berichten, dass die Freundin dem Besitzer mit der Trennung drohte. Der Grund? „Sie hatte Angst vor dem Hund.“
++ Hunde-Welpe in NRW im Netz verscherbelt – jetzt ist er „mutterseelenallein“ ++
Zugegeben, wenn man Waldi im ersten Moment sieht, könnte man erschrecken – immerhin ist der Staff-Mix „kräftig und ein wenig grobmotorisch“. Doch wenn man den Hund genauer anschaut, sieht man nicht nur seine großen Glupschaugen, sondern auch, dass er ein absolutes „Riesen-Baby“ ist.
Nun, da sich Waldis alter Besitzer für seine Freundin und gegen seinen Vierbeiner entschieden hat, sucht der Hund ein neues Zuhause. Schnell wird klar: Nicht nur die Tierheim-Mitarbeiter aus NRW drücken ihm die Daumen, sondern auch alle Hunde-Fans.
Tier-Fans sind wütend: „Ich hätte ihr beim Packen geholfen“
Doch sie wünschen Waldi nicht nur alles Gute, sie sind auch stinksauer. So schreibt eine Userin auf Facebook: „Ich hätte ihr sogar noch beim Packen geholfen! Wer ein Tier nur wegen eines Partners weggibt, ist das Allerletzte!“ Ein anderer User ist ebenfalls wütend und meint: „Wenn jemand so seinen Partner erpresst, ist es niemals Liebe.“
Andere User sind ähnlicher Meinung und texten Kommentare wie:
- „So ein Hampelmann. Hund nach Hause und Freundin raus. Dein Hund würde sich nie so entscheiden.“
- „Für ihn ist es sicher besser, jemand, der sich in so einer Situation gegen sein Tier entscheidet, kann kein guter Mensch sein. Alles Gute, du schöner Bollerkopf.“
- „Wer mir so ein Ultimatum stellen würde, hätte schon verloren.“
Auch interessant: Unterwegs mit Hund in NRW
Wer Waldi adoptieren möchte, kann sich übrigens jederzeit per E-Mail (info@tierheim-koeln-dellbrueck.de) beim Tierheim Köln-Dellbrück melden. Zu beachten ist jedoch, dass es für die Haltung von Hunden dieser Rasse besondere Auflagen gibt.