Veröffentlicht inRegion

NRW: Schreckliche Tragödie! Junge (4) stürzt aus Fenster in den Tod

Schreckliche Tragödie! Ein Junge (4) in NRW ist bei einem Sturz aus einem Fenster im 2. Stock ums Leben gekommen.

© IMAGO/Maximilian Koch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Horror-Unfall in Wegberg-Rödgen im Kreis Heinsberg (NRW)!

Am Abend des Mittwoch (10. Mai) gegen 20.50 Uhr erhielt die Polizei eine schockierende Nachricht: An der Rödgener Straße war ein vierjähriger Junge aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss gestürzt.

NRW: Junge (4) stürzt aus Fenster – tot

Bei dem Sturz wurde der Junge schwer verletzt, schwebte in Lebensgefahr. Die Einsatzkräfte brachten ihn per Rettungshubschrauber sofort in ein Krankenhaus.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Die Mutter des Kleinen musste von einem Notfallseelsorger vor Ort betreut werden.


Mehr News:


Am Donnerstag (11. Mai) folgte dann die schreckliche Folgemeldung der Polizei: Der Vierjähriger war im Krankenhaus gestorben – zu schwer waren seine Verletzungen nach dem Sturz.

NRW: Wie konnte es zum Sturz kommen?

Wie genau es dazu kommen konnte, dass der Junge aus dem Fenster fiel, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei diesbezüglich dauern an.