NRW: Schrecklicher Unfall! BMW-Fahrer rast gegen Ampel – Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

In Hagen in NRW hat es heftig geknallt.

Ein Autofahrer knallte in Hagen-Hohenlimburg gegen einen Ampelmast. Für den Unfall wurde sogar ein Rettungshubschrauber aus NRW herbeigerufen.

NRW: Bmw kommt von Fahrbahn ab

Wie die Polizei auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte, ereignete sich der Unfall am Dienstabend gegen 19.45 an der Ecke Florianstraße/Verbandsstraße.

Der Fahrer eines BMW kam von der Straße ab, fuhr über zwei Verkehrsbaken und knallte dann seitlich gegen eine Ampelmast. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto zerstört wurde.

----------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Henrik Wüst (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

----------

Eine Alkoholprobe ergab einen Wert von 2,3 Promille beim Fahrer. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein mehr – der war bereits im Vorfeld schon einmal eingezogen worden.

NRW: Rettungshubschrauber rückt an

Ein Rettungshubschrauber wurde für den verletzten Fahrer herbeigerufen, konnte aber nach einer Begutachtung des Mannes durch einen Notarzt unverrichteter Dinge wieder davon fliegen. Der Schwerverletzte wurde stattdessen mit einem Krankenwagen in das nächste Krankenhaus gebracht.

----------

Mehr News aus NRW

Deutsche Bahn in NRW: Tolle Aussichten – Pendler können jubeln

Hund in NRW: Verzweiflung im Tierheim – niemand will diese Fellnase! „Sollte gar nicht so schwer sein“

A45 in NRW: Nach dem Brücken-Schock – DAS gibt Pendlern jetzt neue Hoffnung

----------

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Ampelanlage ist so stark beschädigt, dass sie zurzeit nicht funktioniert. (evo)