Veröffentlicht inRegion

NRW: 19-Jähriger ersticht Senioren (72) – Polizei nennt blutige Details

Hagen (NRW): Ein 19-Jähriger stellte sich der Polizei. Er soll einen 72-Jährigen erstochen haben. Die Ermittler nennen grausige Details.

© IMAGO/Rene Traut

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Schreckliches Drama in NRW!

Am Mittwoch (3. Januar) fanden Passanten einen schwer verletzten Mann in Finnentrop (NRW) in der Kirchstraße. Alarmierte Rettungskräfte versuchten noch alles, um den Verletzten zu retten. Doch vergeblich.

+++ Hochwasser in NRW: Neue Unwetter-Warnung – jetzt wird es brenzlig ++ Dauerregen und steigende Pegel bereiten Sorgen +++

Der 72-Jährige starb an den schweren Verletzungen – kurz darauf stellte sich ein 19-Jähriger aus dem Kreis Olpe bei der Polizei. Nun gibt es neue Informationen.

NRW: Mann stirbt nach Messerattacke

Der junge Tatverdächtige wurde mittlerweile festgenommen. Hintergründe des tödlichen Angriffs oder Informationen zu einem möglichen Motiv gibt es bisher noch nicht. Klar war bisher lediglich,d ass sich der 72-Jährige kurz vor der Attacke im Lennepark aufgehalten haben soll.


Auch dramatisch: Kölner Dom: Nach Terror-Verdacht an Silvester – Polizei verlängert Sicherheitsmaßnahmen


Nach der nun erfolgten Obduktion haben Polizei und Staatsanwaltschaft allerdings neue grausige Details bekannt gegeben.

Von „zahlreichen Einstichen“ ist in der Pressemitteilung die Rede. Letztendlich war es ein direkter Stich ins Herz des 72-Jährigen, der zu dessen Tod führte. Als Tatwaffe wird ein Messer vermutet.


Mehr News:


Messerattacke auch in Solingen

In Solingen hat es zuletzt in der Silvesternacht ebenfalls eine Messerattacke gegeben. Ein 33-Jähriger wurde an einer Bushaltestellt um 1 Uhr am Neujahrsmorgen von einer Gruppe abgestochen. Nach einer Notoperation ist er nun aus dem Gröbsten raus. Auch hat die Polizei Wuppertal bereits einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert, der nun in U-Haft sitzt. Schon wieder innerhalb kurzer Zeit ein Angriff von einem gerade einmal Volljährigen. Erschreckend!

Mehr zu den Vorkommnissen in der Silvesternacht in Solingen erfährst du >>hier in unserem Artikel.