Veröffentlicht inRegion

NRW: Großeinsatz der Polizei – Massenschlägerei mit rund 100 Leuten ++ mehrere Verletzte

In NRW kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. Grund dafür war eine Massenschlägerei mit rund 100 Leuten.

© IMAGO / Herrmann Agenturfotografie

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei

Einbrüche, Gewaltdelikte und Morde - all diese Taten werden in der Kriminalitätsstatistik erfasst. So viel Arbeit hatte die Polizei in NRW im vergangenen Jahr.

In Heiligenhaus an der Harzerstraße kam es am Sonntag (29. Juni) zu einem Großeinsatz der Polizei. Grund dafür soll eine Massenschlägerei gewesen sein. Wie die Polizei auf Anfrage von DER WESTEN mitteilt, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien.

Insgesamt seien etwa 100 Menschen an dem Streit in der NRW-Stadt beteiligt gewesen. Mehrere Menschen sollen bei der Auseinandersetzung verletzt worden sein.

Großeinsatz in NRW

Genaue Informationen zum Verletzungsgrad und zur Anzahl der Verletzten nannte die Polizei nicht. Nach Informationen, die DER WESTEN vorliegen, soll es sich allerdings um über zehn Menschen handeln. In dem Streit sollen Messer im Einsatz gewesen sein.

+++ Auch interessant: Autofahrer in NRW fährt in Menschengruppe – auch Kinder! Polizei hat eine böse Vorahnung +++

Um die Lage in den Griff zu bekommen, waren nach Angaben der Polizei mehrere umliegende Behörden im Einsatz. Laut „WAZ“ soll sogar ein Hubschrauber dabei geholfen haben, die Lage vor Ort einzuschätzen. Doch was war eigentlich der Grund für den Streit zwischen den beiden Familien?

+++ Passend dazu: Familien-Drama in NRW endet blutig – Mann attackiert Polizisten und wird niedergeschossen +++

Lage in Heiligenhaus beruhigt

Informationen zu den Streitgründen in der NRW-Stadt gibt es bislang noch nicht. Nach Angaben der Polizei hat sich die Lage vor Ort aber mittlerweile wieder beruhigt.


Hier mehr lesen:


Was die weiteren Ermittlungen noch ergeben, bleibt vorerst abzuwarten.