Veröffentlicht inRegion

NRW: Horror-Unfall! Vater fährt gegen Baum – seine Kinder (4,10) sterben

Dramatische Szenen am Samstagabend im Osten von NRW: Retter befreien fünf Menschen aus einem Autowrack. Zwei Kinder sterben.

NRW Höxter
© Polizei Höxter

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein fürchterlicher Unfall hat sich am späten Abend in NRW ereignet. Ein mit fünf Insassen besetztes Autos krachte gegen einen Baum. Ein Großaufgebot von Rettungskräften aus vier Landkreisen eilte zum Unfallort. Für zwei Mädchen – vier und zehn Jahre alt – kam allerdings jede Hilfe zu spät.

+++ NRW: Kehrmaschine fährt englischen Touristen an! Mann eingeklemmt – Lebensgefahr +++

Zugetragen hat sich der Unfall am Samstagabend (13. April) in Borgentreich im Osten von NRW. Die Polizei macht nach bisherigen Erkenntnissen den Fahrer des Autos verantwortlich, der auch der Vater der getöteten Mädchen war.

NRW: Zwei Männer und drei Kinder im Unfallauto

Wie die Polizei Höxter mitteilt, gehen die Ermittler aktuell von diesem Hergang aus: Ein 35-jähriger Mann aus Baunatal war zusammen mit einem 45-jährigen Mann als Beifahrer sowie drei Kindern im Alter von vier, sieben und zehn Jahren auf der Rücksitzbank unterwegs. Sie befuhren die B241 aus Richtung Borgentreich in Richtung Hohenwepel. Plötzlich kam der Wagen nach rechts von der Straße ab, rutschte in eine Böschung und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei aus den Landkreisen Höxter, Paderborn, Kassel und dem Hochsauerlandkreis eilten nach Borgentreich im Osten von NRW. Zunächst gelang es ihnen, alle fünf Insassen lebend aus dem Autowrack zu befreien. Die beiden Mädchen im Alter von vier und zehn Jahren starben jedoch später im Krankenhaus.

+++ Massenkarambolage auf der A3 – 11 Verletzte ++ darunter 4 Kleinkinder +++

NRW: Strafverfahren gegen Autofahrer

Schwer verletzt wurden der 35 Jahre alte Vater, der am Steuer gesessen hatte, sowie der sieben Jahre alte Bruder der Mädchen und der 45-jährige Beifahrer. Sie werden weiterhin in Krankenhäusern behandelt.


Mehr News:


Warum der Wagen von Straße abkam, war nach Angaben der Polizei Höxter auch am Sonntag noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.