Dramatische Szenen am Mittwochabend (7. Mai) in Bergkamen (NRW). Wie die freiwillige Feuerwehr Bergkamen mitteilte, ist eine Person vom Dach der Rathaus-Galerie gestürzt. Nach Informationen von DER WESTEN handelt es sich um ein Mädchen (14), das in den Abendstunden durch das Vordach des Parkhauses der Rathaus-Galerie gekracht und meterweit in die Tiefe gestürzt. Die Polizei bestätigte später den Vorfall, der sich um 18.20 Uhr ereignete.
Zeugen wählten nach dem Unglück sofort den Notruf. Rettungsdienst und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an, um das Mädchen aus dem Inneren des Einkaufcenters in NRW zu bergen.
NRW: Sturz-Drama in Einkaufscenter
Wie konnte es bloß zu diesem Unglück kommen? Eine Teenagerin brach am Mittwochabend durch ein Wellblechdach, das an einen Parkplatz der Rathaus-Galerie in Bergkamen grenzt.
++ Cranger Kirmes: Geheimnis gelüftet – dieser Schlager-Star bringt „das Zelt zum Kochen“ ++
Ersten Ermittlungen zufolge soll das Mädchen zum Zeitpunkt des Unglücks mit einer gleichaltrigen Freundin auf der angrenzenden Brüstung gesessen haben. Dabei soll der 14-Jährigen ihre Wasserflasche hingefallen und weggerollt sein. Beim Versuch die Flasche wiederzuholen, trat die Teenagerin auf den schwächsten Teil des Vordachs und brach durch.

++ „Rhein in Flammen“ – Video entsetzt! „Das Verstörendste, das ich erlebt habe“ ++
Hubschrauber-Einsatz in NRW
Bei ihrem Sturz zog sich die Jugendliche schwere Verletzungen zu. Das Unfallopfer wurde in einem Rettungswagen erstversorgt, bevor es mit einem Hubschrauber auf schnellstem Weg in die Unfallklinik ging. Zu diesem Zeitpunkt soll der Zustand des Mädchens stabil gewesen sein.
Mehr Themen:
Während des Rettungseinsatzes hatte die Polizei die Töddinghauserstraße in Bergkamen gesperrt und musste dabei zahlreiche Schaulustige auf Abstand halten. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten begann die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Die Beamten müssen nun die Ursache für den Sturz herausfinden. Bislang ist unklar, ob die 14-Jährige zum Zeitpunkt des Unglücks allein oder in Begleitung war.