Veröffentlicht inRegion

Movie Park: Besucher schlagen auf „Monster“ ein – Freizeitpark-Mitarbeiter schwer verletzt

Im Movie Park kam es zu einem schlimmen Vorfall. Ein Mitarbeiter ist von Besuchern zusammengeschlagen worden.

Movie Park
© IMAGO/biky

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen ist es am Wochenende zu einem schrecklichen Vorfall gekommen. Ein Mitarbeiter des Freizeitparks wurde Opfer einer brutalen Attacke.

Gleiche mehrere junge Leute sollen auf den Movie-Park-Mitarbeiter eingeschlagen haben. Er liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus. Nach den Tätern wird gesucht.

Movie Park: Besucher prügeln auf Monster ein

Seit dem 30. September findet im Movie Park das Halloween Horror Festival statt. Die Besucher bekommen wie jedes Jahr ein schauriges Spektakel geboten. Im ganzen Freizeitpark laufen Gespenster, Monster und Untote rum, um die wagemutigen Besucher zu erschrecken.

++ Ruhrgebiet: Grusel-Alarm! Dieses Halloween-Haus ist nichts für schwache Nerven ++

Auch am Samstagabend war ein 49-jähriger Mitarbeiter mal wieder als Monster verkleidet. Zwischen 20 und 20.30 Uhr soll eine Gruppe junger Leute, bestehend aus drei Männern und drei Frauen, den Mann nach einem gemeinsamen Foto gefragt haben. Nachdem der Essener die Bitte ablehnte, seien die Besucher völlig eskaliert.

Polizei sucht nach Zeugen

Zwei Männer aus der Gruppe schlugen plötzlich auf ihn ein. Kurz darauf fühlte sich auch der dritte Mann im Bunde dazu genötigt, ebenfalls auf den Mitarbeiter loszugehen. Durch die Tritte und Schläge wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.


Noch mehr News:


Am Montagmorgen erstatte das Opfer nun Anzeige. Er konnte sich noch an folgende äußere Erscheinungsmerkmale der Täter erinnern: alle etwa 25 Jahre alt, sie hatten dunkle Drei-Tage-Bärte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen. Das zuständige Kriminalkommissariat ist unter der Telefonnummer 0800/2361 111 erreichbar.