Veröffentlicht inRegion

Movie Park mit großer Veränderung im Freizeitpark – Besucher werden es sofort sehen

Der Movie Park beendet im Gespräch mit DER WESTEN die Spekulation um Bauarbeiten. Besucher erwartet ein „Wow-Effekt“.

© Movie Park Germany

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Es ist ruhig geworden rund um den Movie Park. Nach dem Ende des ersten Weihnachts-Events („Movie Park’s Hollywood Christmas) ist der Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen verspätet in die Winterpause gegangen.

Wer glaubt, dass deshalb alles stillsteht, hat sich geschnitten. Denn die Planungen für die Saisoneröffnung 2024 (22. März) laufen schon auf Hochtouren. Schon jetzt ist klar: Besucher können sich auf einige Änderungen gefasst machen, wie der Movie Park im Gespräch mit DER WESTEN bestätigt.

Movie Park: Bauarbeiten laufen

Wer sich während der Winterpause zum Movie Park verirrt hat, der wird so einige Baustellen entdeckt haben. Gleich im Eingangsbereich erwarten neugierige Fans des Freizeitparks Baucontainer. Auf Nachfrage von DER WESTEN erklärt der Park, was hinter den Bauarbeiten im Eingangsbereich steckt.


Auch interessant: Movie Park: Besucherin traut ihren Augen kaum – „Hab ich was verpasst?“


„Wir haben uns dazu entschieden, den Eingangsbereich umzubauen und einen Teil der Kassenhäuser zu entfernen. Ziel des Ganzen ist es, mehr Platz für den Besucherfluss zu schaffen, sodass weniger Rückstau bei Parköffnung entsteht und die Operative entlastet wird“, so ein Sprecher des Parks. Von der Maßnahme erhofft sich der Park sogar noch mehr: Die Besucher sollen einen besseren Blick auf das Eingangstor bekommen. Die Rede ist von einem regelrechten „Wow-Effekt“.

Lange Warteschlangen? Movie Park beruhigt

Abriss einiger Kassenhäuser? Da könnte der ein oder andere Besucher schon lange Warteschlangen am Eingang fürchten. Doch der Movie-Park-Sprecher beruhigt: „Da unsere Tickets heutzutage überwiegend vorab online gekauft werden, benötigen wir nicht mehr so viele Kassen, wie es vor 15 Jahren der Fall war, sodass der Wegfall sich operativ nicht negativ bemerkbar machen wird.“ Zudem würden zwei neue Ticketautomaten installiert.


Mehr Themen:

Damit ist das erste Rätsel um die Bauarbeiten gelöst. Zuvor waren bereits ein Baukran neben einer Achterbahn und eine Baustelle in einem Restaurant gesichtet worden. Dazu hüllt sich der Freizeitpark allerdings noch in Schweigen.