Moers (NRW): A57 nach tödlichem Verkehrsunfall zeitweise gesperrt!

Auf der A57 bei Moers kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein 75-Jähriger starb bei einem Crash. (Symbolbild)
Auf der A57 bei Moers kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein 75-Jähriger starb bei einem Crash. (Symbolbild)
Foto: Carsten Rehder/dpa

Auf der A57 bei Moers (NRW) kam es am Sonntag zu einem tragischen Unfall. Bei einem Crash mit einem Mercedes wurde der Fahrer eines Motorrads getötet.

Bei Moers (NRW) musste zeitweise die komplette Fahrbahn der A57 in Richtung Köln gesperrt werden.

Moers (NRW): 75-Jähriger erleidet auf !57 tödlichen Verkehrsunfall

Nach jetzigem Ermittlungstand war der Mann aus Ratingen am Sonntagmittag auf dem rechten Fahrstreifen der A57 unterwegs, als ein sich hinter ihm befindlicher Mercedes den 75-Jährigen von hinten anfuhr.

++Essen: BMW kracht in Geländer über A40 – Mädchen (6) wird verletzt++

Dadurch kam der Ratinger in Höhe der Anschlussstelle Moers-Hülsdonk aus dem Gleichgewicht und stürzte aus voller Fahrt auf die Fahrbahn.

Moers (NRW): 24-Jähriger fährt Mann aus unbekannten Gründen hinten auf

Hinzugerufene Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen, er starb kurze Zeit später an den seinen Verletzungen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich auch ein Mitfahrer in dem Mercedes leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

--------------------------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

--------------------------

Der 24-jährige Mercedes-Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.

Moers (NRW): Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt

Wieso der Autofahrer den 75-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad anfuhr, ist noch ungeklärt. Die Autobahnpolizei ermittelt noch.

------------------

Mehr Nachrichten aus NRW:

Essen: BMW kracht in Geländer über A40 – Mädchen (6) wird verletzt

NRW: „Bandidos“-Verein verboten! Razzien in mehreren Städten – „Gewaltmonopol haben nicht Rocker“

Christoph Metzelder: Prozess gegen Ex-Profi gestartet – SO erschien der Ex-Nationalspieler vor Gericht

-------------------

Wegen der Versorgung der Verletzen, der Bergung der beschädigten Fahrzeuge und der Unfallaufnahme war die komplette Fahrbahn in Richtung Köln bis 16 Uhr gesperrt. (kk)