Veröffentlicht inRegion

Lotto-Spieler aus NRW knackt den Jackpot – Chico kann über diese Summer nur müde lächeln

Nun kommt ein weiterer Millionär aus NRW. Der nächste Lotto-Spieler nach Chico knackt den Jackpot.

Lotto-Gewinner aus NRW
© WestLotto/ Schlag und Roy GmbH/ Chaleen Goehrke/ DER WESTEN

Lotto-Millionär Chico verrät, wie schrecklich sein Leben vor dem Gewinn war

Der ehemalige Kranführer Kürsat Yildirim aus Dortmund ist Lotto-Millionär und allen besser unter dem Namen „Chico“ bekannt. Im September 2022 gewann er 9,9 Millionen Euro. Im Interview mit „der Westen“ erzählt er ganz offen, wie schrecklich sein Leben vor dem Gewinn war.

Wer reich werden will, setzt entweder auf eine geniale Geschäftsidee, ein unverhofftes Erbe oder ein glückliches Händchen im Lotto. Die Chancen sind in allen Bereichen verschwindend gering, doch immer mal wieder rutscht ein Glückspilz durch.

Am Samstag (16. März) durfte sich ein Lotto-Spieler aus NRW über den Jackpot freuen. Die Ziehung machte ihn von einem auf den anderen Tag zum Millionär. Damit reiht er sich in die Ära von Dortmunds Multimillionär Kürsat Yildirim alias Chico ein. Doch der 43-Jährige wird über die Summe wohl nur ein müdes Lächeln verlieren.

Lotto-Spieler aus NRW wird zum Millionär

Mit den Gewinnzahlen 5, 16, 19, 25, 40 und 48 erzielte der Glückliche aus NRW „Sechs Richtige“. Seine 6,65 Euro für den Spielschein, den er nur zwei Tage zuvor einreichte, waren wohl die beste Investition seines Lebens. Denn sie bescherten dem Mann aus Aachen eine Gewinnsumme von 1.767.798,60 Euro. Damit gehört er offiziell zu den Millionären in NRW. Vorausgesetzt, er holt seinen Gewinn noch ab, denn bislang hat er sich laut „Westlotto“ noch nicht gemeldet. Bundesweit gelang ein solcher Jackpot-Treffer nur noch einem anderen Tipper aus Schleswig-Holstein.

+++ Lotto: Absoluter Geheimtipp! Macht er auch dich ganz schnell zum Millionär? +++

Es wäre aber auch noch mehr möglich gewesen. Denn zum absoluten Jackpot fehlte die Superzahl 3. Die Zahlenkombination hätte ihm fast zehn Millionen Euro beschert – genau die Summe, die im September 2022 Chico aus Dortmund gewonnen hatte. Der „Lotto-König“, wie er vielerorts seitdem genannt wird, hat seinen Gewinn öffentlich gemacht und ist seitdem in ganz Deutschland bekannt.



Knapp zwei Millionen könnten für ihn also nur Peanuts sein. Denn diese Summe verprasste Chico fast schon im ersten halben Jahr nach seinem Lotto-Gewinn. Der Dortmunder kaufte sich zwei teure Sportwagen, gönnte sich Designer-Klamotten und teure Luxus-Uhren. Später folgten noch Immobilien. Doch ein Traum ist ihm bislang noch verwehrt: ein Eigenheim am Phoenix-See.   

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.