Veröffentlicht inRegion

Lotto in NRW: Spieler knackt Millionen-Jackpot – mit diesem lächerlichen Einsatz

Ein Spieler aus NRW hat beim Lotto ordentlich abgeräumt – und musste dafür nicht mal eine hohe Summe ausgeben.

© IMAGO / Lobeca

Lotto

Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Einmal groß im Lotto gewinnen bleibt für viele Spieler nur ein ferner Traum – für einen Spieler aus NRW ist er nun aber Wirklichkeit geworden.

Dabei musste der Lotto-Spieler aus NRW gar keine große Summe bezahlen, um zum mehrfachen Millionär zu werden. Er ist auch nicht der einzige Tipper aus Nordrhein-Westfalen, der beim Lotto ordentlich abgeräumt hat.

Lotto-Spieler aus NRW wird mehrfacher Millionär

Um im Lotto zu gewinnen, braucht man eine große Portion Glück. Wenn man mit einem so geringen Einsatz zum Millionär werden will, wie es nun ein Spieler aus NRW gemacht hat, benötigt man unfassbar viel Glück. Laut West-Lotto kommt der Tipper aus dem Raum Paderborn.

Bei der Ziehung Lotto 6aus49 am 29. Oktober schlug seine große Stunde. Die Zahlen 5, 9, 11, 13, 20, 34 und die Superzahl 7 bringen ihm einen Gewinn von 4.885.107,50 Euro ein. Der Spieler ist nämlich in ganz Deutschland der einzige Tipper, der die oberste Gewinnklasse traf. Dabei bezahlt er für seinen Schein weniger als zehn Euro.

Zwei Spieler aus NRW im Glück

Um ganz genau zu sein bezahlte der Tipper 5,55 Euro und spielte zwei Reihen. Seinen Schein gab er in einer Lotto-Annahmestelle ab und setzt seine Kreuzchen zum Glück selber. Er war aber nicht der einzige Spieler aus NRW, der zum Millionär wurde.

Ein weiterer Tipper konnte sich über sechs richtige Felder und damit den zweiten Gewinnrang beim Spiel 6aus49 freuen. Genau 1.687.145,20 Euro gehen in dem Raum Bonn. Den zweiten Gewinnrang traf der Nordrhein-Westfale allerdings nicht allein. Das gleiche Glück hatte ein Tipper aus Rheinland-Pfalz, der sich ebenfalls über diese Summe freuen kann.


Weitere News:


Der Spieler aus NRW hatte seinen Tipp in einer West-Lotto-Annahmestelle abgegeben. Sein Fünf-Wochen-Schein nahm bereits seit Ende September an den Samstags-Ziehungen von Lotto 6aus49 teil. Jetzt, zum Ende der Laufzeit des Spielauftrages, kommt der Millionen-Gewinn.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.