Veröffentlicht inRegion

Kirmes im Ruhrgebiet: Weil sie zu dick sein soll – Besucherin darf nicht Karussel fahren

Kirmes im Ruhrgebiet: Weil sie zu dick sein soll – Besucherin darf nicht aufs Karussel

Kirmes NRW Witten.jpg

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Was für eine Demütigung für eine Besucherin einer Kirmes im Ruhrgebiet!

Wie auf einer Kirmes üblich, wollte die Frau mit einem der Karussells vor Ort fahren. Doch wie die „WAZ“ berichtet, wurde ihr das vom Betreiber des Fahrgeschäfts im Ruhrgebiet verboten. Der Grund: Sie wäre zu dick!

Kirmes im Ruhrgebiet: Frau will Karussell fahren – doch sie muss gehen

Nachdem die 103 Kilo wiegende Frau für sich und ihre Schwester Tickets an der Kasse gekauft hatte, setzten sich beide in einen Doppelsitz und freuten sich auf die wilde Fahrt. Aber stattdessen kam es zum Eklat.

Ein junger Mann soll zunächst die Sicherung der Haltebügel kontrolliert haben. Nach Einschätzung der Frau war da noch alles in Ordnung. Nur ein paar Minuten später kam jedoch der Mann wieder und fordert sie auf das Fahrgeschäft auf der Zwiebelkirmes in Witten zu verlassen. „Er meinte, ich sei zu korpulent“, erzählt sie gegenüber der „WAZ“.

Auf einer Kirmes im Ruhrgebiet kam es zum Eklat. (Symbolbild)
Auf einer Kirmes im Ruhrgebiet kam es zum Eklat. (Symbolbild)
Foto: Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Kirmes im Ruhrgebiet: 17-Jährige schleicht sich gedemütigt vom Rummel

Doch sie soll nicht die einzige gewesen sein, die derart erniedrigend aus dem Karussell befördert wurde. Während die Frau lauthals an der Kasse ihr Geld zurückverlangte, soll eine Teenagerin vor ihren Freunden derart gedemütigt, einfach abgezogen sei.

—————————————————————

Noch mehr News über Kirmes und Freizeitparks:

—————————————————————

Wie der Karussell-Betreiber selbst auf die Anschuldigungen, er würde korpulentere Menschen diskriminieren, reagiert, liest du bei der WAZ. (kk)

+++ Wetter in NRW: Ausgerechnet jetzt! Experte prophezeit üble Entwicklung +++

Massenschlägerei auf NRW-Kirmes

Auf einer anderen Kirmes in NRW ist die Lage komplett eskaliert. Die Polizei ermittelt nach einer Massenschlägerei >>>