Veröffentlicht inRegion

Hunde in NRW aus Tierheim geholt – doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu

Diese zwei Hunde hatten wohl gedacht, dass ihre Zeit im Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) vorbei wäre. Schließlich hatten sie ein neues Zuhause gefunden.Doch das Schicksal meinte es offenbar nicht gut mit den beiden Hunden aus NRW – und jetzt sitzen sie wieder im Tierheim… Hunde in NRW: Unschönes Wiedersehen – Vierbeiner zurück im Tierheim„Zwei exquisite Zuckerpuppen“, […]

Hunde in NRW brauchen neues Zuhause
© IMAGO / STAR-MEDIA

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Diese zwei Hunde hatten wohl gedacht, dass ihre Zeit im Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) vorbei wäre. Schließlich hatten sie ein neues Zuhause gefunden.

Doch das Schicksal meinte es offenbar nicht gut mit den beiden Hunden aus NRW – und jetzt sitzen sie wieder im Tierheim…

Hunde in NRW: Unschönes Wiedersehen – Vierbeiner zurück im Tierheim

„Zwei exquisite Zuckerpuppen“, nennt das Tierheim Köln-Dellbrück die beiden Hunde-Damen Rabea und Sisi liebevoll auf Facebook. Sofort haben die Mitarbeiter die beiden Pekinesinnen erkannt, schließlich kamen sie bereits 2014 aus dem ungarischen Partnertierheim nach Köln.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

Danach waren die beiden Vierbeiner eigentlich in einem liebevollen Zuhause bei einem älteren Herrn untergekommen. Doch nun hat das Schicksal sie wieder von ihrem Herrchen getrennt – denn der Mann ist leider verstorben, wie es in dem Facebook-Beitrag heißt.

+++ Hund sorgt für Ekel-Alarm in Flugzeug – Passagiere erleben widerliche Szenen +++

Süßes Duo sucht neues Zuhause

Nun muss ein neues Heim für die Vierbeiner gefunden werden. „Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten bei Menschen, die ganz viel zuhause sind, wäre ein Träumchen“, so die Wunschvorstellung der Tierheim-Mitarbeiter.

+++ NRW: Heftige Wartezeiten bei Führerscheinprüfung – TÜV zieht drastische Konsequenz +++

Zudem besteht die Hoffnung, dass sich der neue Halter nicht von den kleinen „Handicaps“ der Fellnasen abschrecken lässt. Die eine Dame benötigt Herztabletten und die andere sieht nicht mehr allzu gut und benötigt regelmäßig eine Augensalbe.


Noch mehr Hunde-Meldungen aus NRW:


Ansonsten haben die beiden ihren Weg schon so lange zusammen gemeistert und sollten deshalb auch zukünftig nicht getrennt werden. Rabea und Sisi gibt es also nur im Doppelpack.