Hund leidet in NRW-Tierheim – bis Ärzte DAS in seinem Körper entdecken

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Dieser Hund aus dem Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) schwebte in Lebensgefahr!

Nur dank einer rechtzeitigen Operation überlebte Hund „Thor“. Wie das Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) mitteilte, musste ein Fremdkörper aus dem Körper des Vierbeiners entfernt werden...

Hund in NRW: Gesundheitszustand verschlechtert sich plötzlich

Thor wurde von einem Tag auf den anderen plötzlich sehr krank. „Er hatte extreme Magen-Darm Probleme und war total schlapp“, schreibt das Tierheim auf Instagram.

Ein Arztbesuch mit Ultraschall und Röntgenbild brachte kein Ergebnis, genauso wenig eine Behandlung mit Tabletten. „Sein Zustand verschlechterte sich zusehends“, heißt es auf Instagram. „Es blieb schließlich keine Alternative, als ihn operieren zu lassen.“

Hund in NRW hat Plastikteil in Darm

Die Operation brachte schließlich Klarheit: Thor „hatte eine ziemlich großes Plastikteil im Darm stecken“, gab das Tierheim an. Wie es dorthin kam und warum die Röntgenbilder es nicht gezeigt hatten, sei unklar.

+++ Hund in NRW bricht sich das Bein – entsetzlich, wie seine Besitzer reagieren +++

------------------------------

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Bereits seit 15.000 bis 100.000 Jahren Leben Hund und Mensch Seite an Seite
  • Er stammt vom Wolf ab
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben rund neun Millionen Hunde als Haustiere

------------------------------

+++ Tierheim im Ruhrgebiet öffnet Tür – Anblick bricht Mitarbeitern das Herz! „Warum?“ +++

Einfach war die ganze Prozedur keinesfalls, denn bei Thor handelt es sich offenbar um einen Problemhund: „Thor ist alles andere als berechenbar und hat schon mehrfach Menschen schwer verletzt.“

------------------------------

Mehr zum Thema:

------------------------------

Die gute Nachricht: Sein Gesundheitszustand verbessert sich stetig. (at)