Veröffentlicht inRegion

Hochzeit in NRW: Paar will heiraten, aber Oma darf nicht bei Trauung dabei sein – „Das ist doch idiotisch“

Hochzeit in NRW: Paar will heiraten, aber Oma darf nicht bei Trauung dabei sein – „Das ist doch idiotisch“

hochzeit nrw.jpg
Foto: IMAGO / Shotshop

Krefeld. 

Eine Hochzeit in NRW hat für enttäuschte Gesichter gesorgt.

Besonders bei der Oma (87) der Braut: Sie wurde von der Standesbeamtin vor der Hochzeit kurzerhand des Trauzimmers verwiesen. Darüber berichtet die „Rheinische Post“.

Hochzeit in NRW: Oma von Trauung ausgeschlossen

Wegen der Corona-Auflagen habe die Hochzeit in Krefeld im kleinen Kreis stattgefunden. Lediglich sieben Personen durften im Trauzimmer dabei sein, ein Platz reservierte das Brautpaar für die Großmutter der Braut.

Für den schönsten Tag im Leben ihrer Enkelin war sie extra aus Tübingen angereist. Doch kurz vor der Trauung passierte etwas Unerwartetes: Brautpaar und Gäste sollten Impfnachweise und Personalausweise vorlegen.

——————————–

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

——————————–

+++ Hochzeit in NRW: Polizei stoppt Autokorso – weil Bräutigam sich zu DIESER Aktion hinreißen ließ +++

Den Impfnachweis konnten alle Gäste vorzeigen, an den Personalausweis hatten jedoch einige nicht gedacht. Die Gäste, die in der Umgebung von Krefeld wohnten, holten das fehlende Dokument schnell von zu Hause. Für die Großmutter aus Tübingen war dies allerdings unmöglich.

Hochzeit in NRW: Standesbeamtin verweigert Großmutter den Zutritt zur Trauung

Somit durfte sie den Raum nicht betreten. Eine Ausnahme machte die Standesbeamtin für die 87-Jährige nicht. Mit etwa 40 anderen Gästen musste sie vor der Tür warten, die Zeremonie fand ohne sie statt.

——————————–

Mehr Themen:

Hochzeit in NRW: Rührende Trauung! Paar gibt sich ausgerechnet HIER das Ja-Wort

Hochzeit: Junges Paar tritt sofort vor den Traualtar, als es diese dramatische Nachricht erhält

Hochzeit in NRW: Gäste und Brautpaar feiern ausgiebig – plötzlich fallen Schüsse

——————————–

Die Mutter der Braut reagierte jetzt wütend auf das Vorgehen der Standesbeamtin. „Sich nur an Regeln zu halten und dabei Augenmaß und Menschlichkeit zu vernachlässigen, das ist doch idiotisch“, sagte sie der „Rheinischen Post“. Mit einem Brief hat sie sich jetzt an die Stadt gewandt. Was sie geschrieben hat, liest du in dem Bericht. (vh)