Hochzeit in NRW: Rührende Trauung! Paar gibt sich ausgerechnet HIER das Ja-Wort

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Beschreibung anzeigen

Diese Hochzeit in Minden (NRW) geht ans Herz.

In der Stadt im äußersten Nordosten von NRW war es zuletzt zu einer ganz besonderen Hochzeit gekommen. Dort gaben sich Petra K. (56) und ihr Mann Stefan (50) nach 19-jähriger Partnerschaft das Ja-Wort – auf einer Intensivstation!

Hochzeit in NRW rührt zu Tränen

Die 56-Jährige leidet an einer schweren Krankheit und musste daher eine auf einer Intensivstation der Mühlenkreiskliniken in Minden behandelt werden. Von ihrem großen Wunsch einer Hochzeit mit Stefan brachte sie die Krankheit jedoch nicht ab.

„Wir waren beide schon einmal verheiratet und uns am Anfang unserer Partnerschaft einig, dass wir erstmal nicht wieder heiraten wollen“, zitiert das Klinikum den Bräutigam. Inzwischen sei der schwer kranken Patientin jedoch klar geworden: Solange es ihr noch möglich sei, wolle sie ihren Partner, der ihr Tag und Nacht zur Seite stehe, heiraten.

Und so dekorierte das Pflegeteam das Zimmer der Braut liebevoll mit Luftballons, großen Herzen und Fotos der Familie. Das Standesamt Minden war sofort bereit, die Trauung am Krankenbett durchzuführen.

Hochzeit in NRW soll Mut machen

Petra K. aus Hille (NRW) und ihr Bräutigam wollten mit ihrer besonderen Hochzeit anderen Mut machen, die eigenen Träume auch in den schwersten Zeiten nicht aufzugeben, teilt die Klinik mit.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben den engsten Familienmitgliedern auch die Mitarbeitenden der Intensivstation des Universitätsklinikums Minden. Und der größte Hochzeitswunsch erfüllte sich nur wenig später: Petras Gesundheitszustand verbesserte sich dermaßen, dass sie die Intensivstation wieder verlassen konnte.

------------------

Mehr zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Paar steht vor Traualtar – es ahnt nicht, was zwei Gäste heimlich im Hotel machen

Hochzeit: Braut zeigt Outfit ihren Gästen – die trauen ihren Augen kaum

Hochzeit: Brautpaar verschwindet kurz von Feier – als es zurückkommt, sind die Gäste einfach sprachlos

------------------

Hochzeit in Brasilien sorgt für Aufregung

In Brasilien ereignete sich derweil eine ebenfalls ungewöhnliche Hochzeit – wie sich allerdings erst im Nachhinein herausstellen sollte. Bei einem Blick auf die Hochzeitsfotos fiel dem Bräutigam ein kleines, aber feines Detail auf. Worum es dort genau ging, erfährst du hier.