Veröffentlicht inRegion

Hochzeit in NRW: Als der Standesbeamte die Namen des Brautpaars liest, fällt er fast vom Glauben ab

Hochzeit in NRW: Als der Standesbeamte die Namen des Brautpaars liest, fällt er fast vom Glauben ab

Hochzeit.jpg

Hochzeit in NRW: Als der Standesbeamte die Namen des Brautpaars liest, fällt er fast vom Glauben ab

Hochzeit in NRW: Als der Standesbeamte die Namen des Brautpaars liest, fällt er fast vom Glauben ab

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Bei fielen Paaren fiel die Hochzeit im Jahr 2020 komplett flach – auch in NRW. Dank Impfungen und Corona-Tests konnten einige Brautpaare ihre Feiern in diesem Jahr endlich nachholen, vor allem im Sommer war das bei niedrigeren Inzidenzen möglich.

Im Rückblick fällt eine Hochzeit in Werl (NRW) auf, die besonders wunderlich gewesen sein muss. Der Standesbeamte dachte zunächst, dass es einen Fehler gegeben hätte, als er die Namen des Brautpaares auf dem Papier las. Denn dort stand zwei mal der gleiche Name geschrieben.

Hochzeit in NRW: Brautpaar gibt sich das Ja-Wort – Standesbeamter stutzt wegen ihren Namen

Ja klar, denkst du jetzt. Viele Paare entscheiden sich ja für denselben Nachnamen. Aber in dem Werler Fall hießen beide Bräute mit Vornamen.

+++ Hochzeit: Paar will heiraten – doch als die Brauteltern DAS sehen, sagen sie die Feier ab +++

Und nach der Hochzeit stand dann in der Hochzeitsurkunde zweimal Nicole Karst. Denn die eine Nicole Karst heiratete ihre Nicole, die eben jenen Namen auch annahm.

Nicht nur der Standesbeamte war perplex. Auch bei Behördengängen und Arztbesuchen kam es immer mal wieder zu Missverständnissen. Doch gleich nach der Hochzeit erzählte das frischvermählte Paar gegenüber dem Soester Anzeiger, sei dieser Doppelname wohl bald Vergangenheit.

————————–

Hochzeit in NRW: Rührende Trauung! Paar gibt sich ausgerechnet HIER das Ja-Wort

Hochzeit in NRW: Paar will heiraten, aber Oma darf nicht bei Trauung dabei sein – „Das ist doch idiotisch“

Hochzeit in NRW: Brautpaare suchen nach passender Location – als sie plötzlich DAS erfahren, fallen sie fast aus allen Wolken

Hochzeit in NRW: Welche Corona-Regeln gelten ab jetzt für die Feier?

——————————

Denn die eine Nicole verriet, dass sie in einem Transgender-Programm sei und sie in Zukunft Liam heißen wolle. Schon damals habe ihr befreundetes Umfeld sie mit diesem Namen angesprochen. Doch der Männername war eben noch nicht offiziell angemeldet und in den Papieren eingetragen.

——————————–

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

——————————–

Dieser Behörden-Marathon der Namensänderung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absolviert. Und deshalb haben sich laut offizieller Eheurkunde zwei Nicoles gefunden und lieben gelernt.

Dieser Text erschien erstmals im August 2021 bei DER WESTEN. (js)

Alle feiern diesen Briefträger aus NRW: „Leute finden das bombig“

In seinem Bezirk in NRW ist dieser Postbote bekannt wie ein bunter Hund. Weil er einmal im Jahr SO herumläuft. „Die leute finden das bombig“. Die Geschichte von Ralf Kurpierz liest du hier >>>

Hochzeit: Kurz vor der Trauung werden Paar die Ringe gestohlen – dann wird ER zum Helden

Ein Hochzeitspaar will, dass an ihrem großen Tag alles perfekt ist. Dafür gehen sie vorher noch einmal einkaufen. Doch dann macht die Braut einen Fehler, der fast alles ruiniert hätte. Doch ein Mann wird für sie zum Retter. Mehr dazu hier >>>

Hochzeit in Dortmund eskaliert

Bei einer Hochzeit in Dortmund ist der Autokorso vollkommen eskaliert. Ausgerechnet vor IHREN Augen fallen Schüsse >>>