Hochzeit in NRW: Als der Standesbeamte die Namen des Paares liest, fällt er vom Glauben ab

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Nachdem 2020 für Brautpaare wenig erfreulich war, konnte in der Corona-Pandemie 2021 dank Impfungen und Antigen-Tests endlich wieder ausgelassen Hochzeit auch in NRW gefeiert werden. Denn im Sommer war die Ansteckungsrate noch gering.

Im Rückblick fällt eine Hochzeit in Werl (NRW) ins Auge, die besonders kuriosgewesen sein muss. Der Standesbeamte dachte zunächst, es müsse ein Fehler vorliegen. Denn als er die Namen des Brautpaares las, stand dort ein und derselbe Name.

Hochzeit in NRW: Brautpaar will heiraten - Standesbeamter ist verwirrt

Ja klar, denkst du jetzt. Viele Paare entscheiden sich ja für denselben Nachnamen. Aber in dem Werler Fall hießen beide Bräute mit Vornamen.

Und nach der Hochzeit stand dann in der Hochzeitsurkunde zweimal Nicole Karst. Denn die eine Nicole Karst heiratete ihre Nicole, die eben jenen Namen auch annahm.

Nicht nur der Standesbeamte war perplex. Auch bei Behördengängen und Arztbesuchen kam es immer mal wieder zu Missverständnissen. Doch gleich nach der Hochzeit erzählte das frischvermählte Paar gegenüber dem Soester Anzeiger, sei dieser Doppelname wohl bald Vergangenheit.

--------------------------

Hochzeit in NRW: Rührende Trauung! Paar gibt sich ausgerechnet HIER das Ja-Wort

Hochzeit in NRW: Paar will heiraten, aber Oma darf nicht bei Trauung dabei sein – „Das ist doch idiotisch“

Hochzeit in NRW: Brautpaare suchen nach passender Location –als sie plötzlich DAS erfahren, fallen sie fast aus allen Wolken

------------------------------

Denn die eine Nicole verriet, dass sie in einem Transgender-Programm sei und sie in Zukunft Liam heißen wolle. Schon damals habe ihr befreundetes Umfeld sie mit diesem Namen angesprochen. Doch der Männername war halt noch nicht offiziell angemeldet und in den Papieren eingetragen.

--------------------------------

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

--------------------------------

Dieser Behörden-Marathon der Namensänderung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absolviert. Und deshalb haben sich laut offizieller Eheurkunde zwei Nicoles gefunden und lieben gelernt.

Dieser Text erschien erstmals im August 2021 bei DER WESTEN. (js)