Veröffentlicht inRegion

Hagen: Kinder finden Leiche auf Schulhof – Polizei kann Toten identifizieren

Hagen: Kinder finden Leiche auf Schulhof – Polizei kann Toten identifizieren

hagen.jpg

Hagen: Kinder finden Leiche auf Schulhof – Polizei kann Toten identifizieren

Hagen: Kinder finden Leiche auf Schulhof – Polizei kann Toten identifizieren

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Hagen. 

Endlich Gewissheit! Denn nach dem blanken Horror, den Kinder auf einem Schulhof in Hagen erleben musste, steht die Identität des gefundenen Toten jetzt fest!

Als die Grundschüler aus Hagen-Haspe auf dem Schulhof spielten, entdeckten sie plötzlich eine Leiche in dem angrenzenden Fluss, der Ennepe.

Hagen: Horror-Fund in der Pause! Schüler finden Wasserleiche

Schaufel, Förmchen und kleine Plastikbagger. Sie liegen nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt, als Strömungsretter der Feuerwehr die Wasserleiche am Morgen bargen.

Nach Informationen von DER WESTEN hatte ein Lehrer zuvor die Polizei verständigt, nachdem seine Schüler den leblosen Körper im Fluss zwischen Hammerstraße und dem Kurt-Schumacher-Ring gefunden hatten. Die Entdeckung durch die Kinder wollte ein Sprecher der Polizei Hagen zunächst auf Nachfrage nicht bestätigen.

—————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————

Wasser-Leiche in Hagen entdeckt – Polizei steht vor einem Rätsel

Ein Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen. Um wen es sich handelt ist bislang völlig unklar. Weder zum Alter des Verstorbenen noch zu seiner Identität liegen bislang Informationen vor.

Zunächst konnte die Polizei keine Angaben zum Toten machen. Doch nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung kann eine Gewalttat oder Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Zur genauen Todesursache muss allerdings noch weiter ermittelt werden.

————————

Weitere Meldungen aus Hagen und der Region:

Hagen: Shisha-Bar-Party eskaliert! Als Polizisten eintreffen, sehen sie nur eine Möglichkeit

Frau stellt kuriose Anzeige bei der Polizei Essen – das könnte üble Folgen für sie haben

Sparkasse in NRW erhöht Preise für Girokonto! DAS müssen Kunden jetzt wissen

A3: Schwerer Unfall – Pkw wird gegen Leitplanke geschleudert

————————

Auch die Identität des Mannes ist mittlerweile bekannt: Es handelt sich um einen vermissten 38-Jährigen aus Herdecke, der bereits seit dem 26. Oktober vermisst worden war.