Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Beamte öffnen Koffer – und können nicht glauben, was sie finden

zoll koffer2.jpg
Ein Koffer voller Waffen! Die Beamten trauten ihren Augen kaum! (Symbolbild)

Puh, da waren sogar erfahrene Bundespolizisten am Flughafen Düsseldorf erschrocken!

Am Freitag haben Beamte am Flughafen Düsseldorf einen Koffer sichergestellt. Der irre Inhalt: insgesamt 19 verbotene Gegenstände, zumeist Waffen!

Flughafen Düsseldorf: Reisender entpuppt sich als Waffen-Schmuggler

Der Besitzer (50) hatte versucht, von Düsseldorf über Istanbul (Türkei) nach Phuket (Thailand) zu reisen. Die Beamten haben sofort die Kripo Düsseldorf informiert.

Der Waffen-Schmuggler ist polizeibekannt und schon in zwei Fällen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Anlass dafür waren ein Verkehrsdelikt (Trunkenheit im Verkehr) und eine Freiheitsberaubung.

———————————

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

———————————

Der Inhalt des Koffers im Detail: verschiedene Wurfsterne, ein Springmesser, ein Faustmesser, ein Zielpunktprojektor, ein Pfeilabschussgerät samt Pfeilen, ein Jagdmesser, ein Kurzschwert, Wurfmesser, ein Einhandmesser und ein Teleskopschlagstöcke.

Reisender am Flughafen Düsseldorf direkt der Polizei übergeben

Der Mann ist der Polizei Düsseldorf übergeben worden, beim Amtsgericht vorgeführt und anschließend auf freien Fuß gesetzt worden. Nur vier Tage später, also am Dienstag, wollte er aber erneut von Düsseldorf nach Istanbul fliegen.

———————————

Weitere Nachrichten zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Gedränge in der Vorweihnachtszeit? Airport gibt wichtigen Tipp vor deiner Reise

Flughafen Düsseldorf: Historisches Video aufgetaucht! Reisende begeistert – „Nostalgie pur“

Flughafen Düsseldorf: Endlich kommt er wieder! Wenn du in DIESES Flugzeug einsteigst, bekommst du eine Gratisüberraschung

———————————

Bei der Passkontrolle ist dann aufgefallen, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Dortmund hatte U-Haft wegen Raub, Misshandlung und Freiheitsberaubung angeordnet. Er ist wegen Fluchtgefahr an Ort und Stelle verhaftet worden.

Besser isses… (mg)