Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Historisches Video aufgetaucht! Reisende begeistert – „Nostalgie pur“

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Düsseldorf. Der Flughafen Düsseldorf blickt auf eine lange Historie zurück. In weniger als sechs Jahren feiert der größte Airport in NRW sein 100-jähriges Bestehen.

Viele Passagiere haben seitdem ihre Reise vom Flughafen Düsseldorf dokumentiert. Das fällt besonders heutzutage mit Smartphones leicht. Doch private Video-Aufnahmen aus den 1970ern dürften eher eine Rarität sein.

Ein mehr als 40 Jahre alter Film vom Flughafen Düsseldorf ist allerdings jetzt wieder aufgetaucht.

Flughafen Düsseldorf: Historische Aufnahmen aufgetaucht – „Herrlich“

Die historischen Bilder wurden in einer Facebook-Gruppe von Fans des Düsseldorfer Flughafens gepostet. Die Urheberin spricht von einem digitalisierten Super-8-Film aus dem Jahr 1979.

Darin sind Starts und Landungen zahlreicher Flugzeuge am Flughafen Düsseldorf zu sehen, ein paar Bilder über den Wolken und auch die Ankunft der Reisegruppe am Flughafen von Maó, der Hauptstadt von Menorca.

Die Gruppenmitglieder sind begeistert. Hier einige Reaktionen:

  • Herrlich. Da war die Welt noch in Ordnung
  • Ein sehr schönes Video, Nostalgie pur. Da waren Flugzeuge noch laut und man konnte sie noch unterscheiden
  • Was für eine Zeitreise. Klasse
  • Ein superschöner Film. Ich schwelge in Erinnerungen
  • Traumhaft schön. Der Flughafen noch so leer, klare und verständliche Durchsagen am Flughafen und das Beste: die gute LTU

Doch nicht nur die alten Flugzeuge haben es den Gruppenmitgliedern angetan. Viele achten auch auf besondere Details.

------------------------

Mehr Meldungen vom Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Große Ankündigung für Urlauber! Es betrifft nicht nur Flugreisen

So bringen sich Hunderte Gäste am Flughafen Düsseldorf täglich in Lebensgefahr

Flughafen Düsseldorf: Endlich kommt er wieder! Wenn du in DIESES Flugzeug einsteigst, bekommst du eine Gratisüberraschung

------------------------

Irre Details im historisches Video vom Flughafen Düsseldorf

So entdeckt einer das alte Düsseldorfer Rheinstadion, ein anderer verweist darauf, dass die Flugzeuge damals noch keine gebogenen Flügelenden hatten. Und er bemerkt auch ein besonderes Detail.

+++ Riesen-Schlangen in Wohnung nahe Düsseldorf aufgetaucht – ihre Geschichte macht fassungslos +++

So war der Greenkeeper vom Flughafen Düsseldorf damals offenbar für höhere Aufgaben berufen: „Wie schön der Rasen gemäht wurde.“

Hier kannst du dir das historische Video anschauen >>>