Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Reisende flippen aus – „Irgendwann ist mal gut“

Flughafen Düsseldorf: Reisende flippen aus – „Irgendwann ist mal gut“

Flughafen Düsseldorf.jpg
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Die Lufthansa-Piloten haben am Freitag (2. September) zum Streik aufgerufen! Auch der Flughafen Düsseldorf war betroffen.

Am Flughafen Düsseldorf sind die Reisenden deshalb auf 180.

Flughafen Düsseldorf: Passagiere wütend – schon wieder streikt die Lufthansa

Die Gewerkschaft der Piloten „Vereinigung Cockpit“ hat die Lufthansa-Mitarbeiter zum Streik aufgerufen. Am Freitag legten die Piloten somit ihre Arbeit nieder. Die Lufthansa hat jedoch einen Notflugplan entwickelt.

So legt der Flughafen Passagieren ans Herz, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges zu erkundigen. Laut Lufthansa werden sie über etwaige Annullierungen oder Verspätungen per SMS oder E-Mail informiert. Durch die Vielzahl an Flugstreichungen müssten sich die Passagiere jedoch teilweise gedulden, bis für sie eine passende Umbuchungslösung gefunden werden könnte.

Flughafen Düsseldorf: „Irgendwann ist mal gut“

Diese Nachricht nehmen viele Menschen nicht gut auf. „Irgendwann ist mal gut“, findet ein Facebook-Nutzer. „Die Lufthansa glänzt nur noch durch negative Schlagzeilen, streikendes Personal, Probleme mit dem Catering an Bord“, zählt ein anderer auf.

+++Flughafen Düsseldorf: Um Energie zu sparen! Airport erwägt kuriosen Schritt+++

Viele sind froh, dass sie nicht mit der Lufthansa fliegen, sondern andere Airline gewählt haben. Während sich einige über die Streikenden aufregen, können andere ihre Entscheidung jedoch verstehen. „Kann man ja nachvollziehen, bei den unterbezahlten Piloten“, kommentiert einer.

——————————

Mehr Flughafen-News:

——————————

Währenddessen haben die Reisenden am Kölner Flughafen ein ganz anderes Problem. Vor der Sicherheitskontrolle bildet sich aktuell eine enorme Schlange. Wie der Airport am Freitagmorgen um kurz vor 9.00 Uhr twittert, müssen die Passagiere hier über eine Stunde warten.

Mehr zu dem Streik am Flughafen Düsseldorf erfährst du hier. (mbo)