Flughafen Düsseldorf: Polizei stoppt Türkei-Rückkehrer – jetzt muss er fast vier Jahre in den Knast!

Flughafen Düsseldorf: Als ein Mann aus der Türkei landete, ging es für ihn sofort ins Gefängnis. (Symbobild)
Flughafen Düsseldorf: Als ein Mann aus der Türkei landete, ging es für ihn sofort ins Gefängnis. (Symbobild)
Foto: dpa / imago / Montage: DER WESTEN

Nachdem ein Mann aus der Türkei am Flughafen Düsseldorf landete, führte sein Weg schnurstracks in den Knast. Dort muss er jetzt fast vier Jahre lang bleiben.

Der Mann (35) reiste am Montagmorgen aus Diyabakir aus der Türkei ein. Die Bundespolizei handelte bei der Einreise am Flughafen Düsseldorf blitzschnell und nahm den Mann fest.

Flughafen Düsseldorf: Mann reist aus der Türkei ein - und muss in den Knast

Bereits im Mai 2014 hatte das Landgericht Essen den türkischen Staatsangehörigen wegen mehrfachen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verurteilt.

----------------------------

Mehr Nachrichten zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Passagier verärgert über Zustände am Airport – „Sind Sie wahnsinnig?“

Flughafen Düsseldorf: Großer Ärger am ersten Ferienwochenende – Bundespolizei muss einschreiten

Flughafen Düsseldorf: Polizei erwischt Betrüger vor Abflug in die Türkei – Haftbefehl!

Flughafen Düsseldorf spricht Machtwort nach Chaos-Start: „Nicht akzeptabel“

-----------------------------

Doch bisher hatte sich der Mann nicht gestellt und entging so seit fast sieben Jahren seiner Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten.

-------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

----------------

Jetzt wurde er am Airport herausgefischt und sofort zur Justizvollzugsanstalt nach Essen gebracht.

Passagier ärgert sich über Zustände am Flughafen Düsseldorf

Einem anderen Passagier ist am Flughafen Düsseldorf nun die Hutschnur geplatzt, als er in den Sommerferien am Airport verreisen wollte. Was ihn so nervte, kannst du hier nachlesen >>> (js)